5 Jahre Stöber-Treff Stöcken

16.08.2018

Nach der Begrü­ßungs­re­de durch den ers­ten Vor­sit­zen­den des WTMs Micha­el Kranz, der Bezirks­bür­ger­meis­te­rin von Stö­cken Regi­ne Bit­torf und dem Geschäfts­füh­rer des Pari­tä­ti­schen Han­no­ver Georg Stei­mann folg­te das Zer­schnei­den der Geburtstagstorte.

High­light des Jubi­lä­ums war eine Moden­schau mit dem Titel „Gebrauch­tes neu ent­de­cken – ange­sag­te Street­wear aus zwei­ter Hand“ von Daria Brab­an­ski (Kos­­tüm-Mode­­de­­si­­g­ne­rin & Inha­be­rin und Foto­gra­fin bei NORDSTADTLICHT, 29 Jahre).

Der Titel sagt es bereits, bei die­ser Moden­schau, die aus dem kom­plet­ten Beklei­dungs­sor­ti­ment des Stö­­ber-Treff Stö­cken zusam­men­ge­stellt wur­de, stand die Nach­hal­tig­keit im Mittelpunkt.

Daria schwärm­te: „Ich möch­te Men­schen dazu bewe­gen in der Beklei­dung auch auf Second Hand zurück­zu­grei­fen. Nicht nur aus Grün­den der Nach­hal­tig­keit, son­dern rein aus der Über­zeu­gung. Denn man kann auch mit “alter” Klei­dung voll im Trend sein – Kom­bi­na­ti­on und Trend­far­ben sind ent­schei­dend.“ In die­sem Som­mer wer­den Stof­fe wild zusam­men­ge­stellt, nichts ist “nicht erlaubt”, ob Samt, Kord, Den­im, Blu­men­mus­ter oder Sei­de.“  Alles scheint momen­tan “In” zu sein. Ganz nach dem Mot­to: “ Wer mutig ist, der liegt im Trend! Und mutig sind auch die Per­so­nen, die sich bereit erklärt haben, bei der Moden­schau mit­zu­ma­chen, denn Modell­er­fah­rung hat kei­ner von ihnen wie z. B. Bezirks­bür­ger­meis­te­rin Regi­ne Bit­torf und ihr Stell­ver­tre­ter Bernd Jani­schow­sky. Als beson­de­re Zuga­be bezog Daria Brab­an­ski eini­ge Gegen­stän­de aus dem Gebraucht­an­ge­bot mit ein wie z.B. Kof­fer, Foto­ka­me­ras, Bücher oder nur Acces­soires, die man ein­fach nur dabei hat. Laut Daria soll sich natür­lich der Second-Hand-Trend im Life­style nie­der­schla­gen, Retro-Sachen sind angesagt.

Moden­schau