20 Jahre WTM

(22.09.2004)

Der WTM fei­er­te am Nach­mit­tag des 22. Sep­tem­bers 2004 den 20. Geburts­tag mit einem bun­ten Pro­gramm auf dem Hin­ter­hof in der Bogen­stra­ße 4c.

Pas­send zur Jah­res­zeit stand die Fei­er unter dem Mot­to Herbst.

Für die kleins­ten Besucher*innen gab es eine Bas­tel­ecke und für die, die gern auf Schatz­su­che gehen, gab es die Suche nach „Gold­stück­chen“ im Heuhaufen.

Für die Erwach­se­nen gab es viel zu schau­en und zu kau­fen. Der WTM prä­sen­tier­te die Pro­dukt­pa­let­te der Holz­werk­statt und prä­sen­tier­te vie­le Waren (Por­zel­lan, Glas, Klei­dung, Haus­rat etc.) aus dem Trö­del­läd­chen auf zahl­rei­chen Tischen.

Die Teilnehmer*innen des Haus­wirt­schafts­be­rei­ches der DAA hat­ten lecke­re Köst­lich­kei­ten vor­be­rei­tet. Zeit­wei­se erfolg­te auf der Zit­ter von einer päd­ago­gi­schen Mit­ar­bei­te­rin der DAA, Doro­thee Polenz, Hintergrundmusik.

Nach der Anspra­che durch den ers­ten Vor­sit­zen­den des WTMs, Micha­el Kranz, gab es Live Musik. Oli­via Röm­hild sang unter der Beglei­tung mit ihrer Gitar­re in eng­li­scher Spra­che eige­ne Songs. Sie wur­de abge­löst durch Chan­sons von dem Song­wri­ter, Jazz­gi­tar­rist und Kom­po­nis­ten Wulf Hühn.

Ein gelun­ge­ner abwechs­lungs­rei­cher Nachmittag.