1‑Jahr Stöber-Treff Sahlkamp

(Mitt­woch, 15.02.2017)

Am Mitt­woch, 15.02.2017 fei­er­te der Stö­­ber-Treff Sah­l­kamp, Schwarz­wald­str. 33A, 30657 Han­no­ver sein 1‑jähriges Bestehen.

Die Eröff­nung erfolg­te durch die Begrü­ßungs­re­de des 1. Vor­sit­zen­den des WTMs, Micha­el Kranz. Das Wort ging danach an Ober­bür­ger­meis­ter Ste­fan Schos­tok, der das „pfif­fi­ge ein­la­den­de Mot­to des Stö­­ber-Treffs: Gebrauch­tes neu erle­ben“ lob­te. Der WTM wür­de nicht nur den Sachen eine zwei­te Chan­ce geben, son­dern auch den Men­schen und dabei die Wür­de des Men­schen hoch­gra­dig ach­ten. Er bezeich­ne­te den Stö­­ber-Treff Sah­l­kamp als „Vor­zei­ge­un­ter­neh­men, in dem die beschäf­tig­ten Per­so­nen eine star­ke Wär­me und posi­ti­ve Stim­mung aus­strah­len“. Mit der Auf­for­de­rung „erle­ben Sie es als gut, was hier pas­siert!“ been­de­te er sein Grußwort.

Frau Bian­ca Titze vom Pari­tä­ti­schen ver­glich den WTM „mit dem Rit­ter Don Qui­cho­te, der gegen Wind­müh­len kämpft, nur sind hier die Wind­müh­len Para­gra­phen, Büro­kra­tie und Antrag­stel­lung“. Sie ermun­ter­te die Gäs­te, über die wich­ti­ge Arbeit des WTMs zu spre­chen und damit für den Ver­ein Wer­bung zu machen“.

CDU-Abge­­or­d­­ne­­te Jut­ta Barth wun­der­te sich über die gut­erhal­te­nen Möbel, die zum Ver­kauf ange­bo­ten wur­den und dank­te den Men­schen, die ihre gebrauch­ten Din­ge an den WTM abge­ben und damit die Arbeit des gemein­nüt­zi­gen Ver­eins unterstützen.

Der Ver­tre­ter des Bezirks­bür­ger­meis­ters Lutz-Rai­­ner Höl­scher bestä­tig­te den Erfolg des Stö­­ber-Treffs Sah­l­kamp und blick­te zurück: „Vor der Eröff­nung des Stö­­ber-Treffs wur­den Zwei­fel dar­über geäu­ßert, ob das Pro­jekt klappt“, aber er teil­te die­se nicht, da er den Stö­­ber-Treff Hain­holz kannte.

Durch die Über­ga­be von wet­ter­fes­ten Beet­be­schrif­tungs­schil­dern, die von der Holz­werk­statt des WTMs gefer­tigt wur­den, bedank­te sich die Lei­te­rin des Stö­­ber-Treffs Sah­l­kamp Sel­ma Kara­man für die aus­ge­spro­chen wohl­wol­len­de Auf­nah­me im Stadtteil.

Die Schnell­zeich­ne­rin Daria Bey­er fer­tig­te im Minu­ten­takt Por­traits von den Gäs­ten und Kunden.

Eine Tom­bo­la mit vie­len Sach­prei­sen u. a. von: Audi Han­no­ver, Her­ren­häu­ser Gär­ten, Staats­thea­ter Han­no­ver, Zoo Han­no­ver run­de­ten den fei­er­li­chen Anlass ab.

vrnl.: Ste­fan Schos­tok (Ober­bür­ger­meis­ter LHH), Micha­el Kranz (1. Vor­sit­zen­der WTM), Wolf­gang Butz (FDP-Bezirks­rats­herr), Jut­ta Barth (CDU-Abge­ord­ne­te), Rose­ma­rie Hoch­hut (ehe­ma­li­ge CDU-Rats­frau und Vor­sit­zen­de im Senio­ren­bei­rat), Bian­ka Titze (Pari­tä­ti­scher), Lutz-Rai­ner Höl­scher (Ver­tre­ter des Bezirksbürgermeisters)