(28.08.2013)
Am Mittwoch, 28.08.2013, ab 16.00 Uhr wurde das zweite Sozialkaufhaus des WTMs in der Weizenfeldstr. 62, 30419 Hannover, der Stöber-Treff Stöcken, eröffnet.
Zur Eröffnung füllte sich der Nebenhof des neuen Stöber-Treffs Stöcken. Nicht nur Politiker wie Lothar Schlickau, Stefan Schostok, Kerstin Tack und Wolfgang Neubauer, sondern auch viele Bewohner*innen Stöckens ließen sich diesen feierlichen Anlass nicht entgehen.
Symbolisch wurde nach der Eröffnungsrede durch Michael Kranz, dem ersten Vorsitzenden des WTMs, Heidi Stolzenwald, der Vorsitzenden der Sanierungskommission, Bernd Strauch, dem Bürgermeister von Hannover und Marion Diener, der Bezirksbürgermeisterin, ein, vor die Eingangstür gespanntes Band, zerschnitten.
Sobald sich die Ladentür für eine Stunde öffnete, strömte die Menge in den Stöber-Treff Stöcken. Kleidung und Hausrat wurde im Minutentakt verkauft. Die Schlange an der Kasse reichte bis zur Eingangstür.
Begleitet wurde die Eröffnung mit Jazz- und Bluesklängen von Hans-Hermann Wolter auf dem Saxophon, einer Tombola und einem kleinen Imbiss.
Mit der Eröffnung des Stöber-Treffs Stöcken existiert wieder ein Angebot an günstiger Kleidung in diesem Stadtteil. Seit 1991 übernahm dies die Kleiderkammer der evangelischen Corvinuskirche, die Mitte vergangenen Jahres wegen Aufgabe des Gebäudekomplexes der Kirche nicht weitergeführt werden konnte.
Der WTM betreibt seit 5 Jahren sein Sozialkaufhaus Stöber-Treff Hainholz. Hier reichte der Platz für Kleidung und Hausrat bereits seit einiger Zeit nicht mehr aus, um die Möbel angemessen zu präsentieren.