Eröffnung des Stöber-Treffs Stöcken

(28.08.2013)

Am Mitt­woch, 28.08.2013, ab 16.00 Uhr wur­de das zwei­te Sozi­al­kauf­haus des WTMs in der Wei­zen­feld­str. 62, 30419 Han­no­ver, der Stö­­ber-Treff Stö­cken, eröffnet.

Zur Eröff­nung füll­te sich der Neben­hof des neu­en Stö­­ber-Treffs Stö­cken. Nicht nur Poli­ti­ker wie Lothar Schli­ckau, Ste­fan Schos­tok, Kers­tin Tack und Wolf­gang Neu­bau­er, son­dern auch vie­le Bewohner*innen Stö­ckens lie­ßen sich die­sen fei­er­li­chen Anlass nicht entgehen.

Sym­bo­lisch wur­de nach der  Eröff­nungs­re­de durch Micha­el Kranz, dem ers­ten Vor­sit­zen­den des WTMs, Hei­di Stol­zen­wald, der Vor­sit­zen­den der Sanie­rungs­kom­mis­si­on, Bernd Strauch, dem Bür­ger­meis­ter von Han­no­ver und Mari­on Die­ner, der Bezirks­bür­ger­meis­te­rin, ein, vor die Ein­gangs­tür gespann­tes Band, zerschnitten.

Sobald sich die Laden­tür für eine Stun­de öff­ne­te, ström­te die Men­ge in den Stö­­ber-Treff Stö­cken. Klei­dung und Haus­rat wur­de im Minu­ten­takt ver­kauft. Die Schlan­ge an der Kas­se reich­te bis zur Eingangstür.

Beglei­tet wur­de die Eröff­nung mit Jazz- und Blues­klän­gen von Hans-Her­­mann Wol­ter auf dem Saxo­phon, einer Tom­bo­la und einem klei­nen Imbiss.

Mit der Eröff­nung des Stö­­ber-Treffs Stö­cken exis­tiert wie­der ein Ange­bot an güns­ti­ger Klei­dung in die­sem Stadt­teil. Seit 1991 über­nahm dies die Klei­der­kam­mer der evan­ge­li­schen Cor­vi­nus­kir­che, die Mit­te ver­gan­ge­nen Jah­res wegen Auf­ga­be des Gebäu­de­kom­ple­xes der Kir­che nicht wei­ter­ge­führt wer­den konnte.

Der WTM betreibt seit 5 Jah­ren sein Sozi­al­kauf­haus Stö­­ber-Treff Hain­holz. Hier reich­te der Platz für Klei­dung und Haus­rat bereits seit eini­ger Zeit nicht mehr aus, um die Möbel ange­mes­sen zu präsentieren.

vlnr.: Micha­el Kranz, Hei­di Stol­zen­wald, Mari­on Die­ner, Bernd Strauch