Author Topic: Stammtisch am 05.04.2012  (Read 4813 times)

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Stammtisch am 05.04.2012
« on: 22. Mar. 2012, 19:12:18 »
Hallo,

der Frühlingsanfang ist da, uns zieht es nach draußen, damit ist klar dieser Stammtisch findet endlich wieder im Hof in der Bogenstr. statt.

Natürlich wird gegrillt!

Wenn ihr fragt, was es sonst noch so gibt, ich habe keine Ahnung!?

Wer weiß mehr?

Ach ja, bewundert unser wunderschönes Ankündigungsplakat, mal wieder ein "Werk" vom Bodo-Meister, danke!

Viele Grüße

Astrid
« Last Edit: 22. Mar. 2012, 19:13:54 by Astrid »
Carpe Diem! Forever Werk!

Micha28

• Guest
Antw:Stammtisch am 05.04.2012
« Reply #1 on: 22. Mar. 2012, 19:26:45 »
 ;D Ick freu mir wie Bolle  ;D

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #2 on: 22. Mar. 2012, 19:32:08 »
Hallo Micha28,

worauf, erzähl es uns ...

Viele Grüße

Astrid

Jasmin

• Full Member
    • View Profile
« Reply #3 on: 22. Mar. 2012, 19:33:22 »
Stammtisch  ;D zum Glück ist es auch für Leute die (zur Zeit) nicht beim WTM sind :)
Also ich bin dabei
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #4 on: 22. Mar. 2012, 19:40:17 »
Hallo Jasmin,

das zeichnet dich aus, du hast dich richtig im WTM eingelebt. Ich freue mich darüber, dass du auch kommst.

Durch dich habe ich nicht nur meine Meinung über Praktikanten geändert sondern auch wieder mal erlebt, dass jemand bei uns arbeitet mit allen Höhen und Tiefen und

über den Verein und die Mitarbeiter nicht "herzieht". Toll!

Viele Grüße

Astrid

Jasmin

• Full Member
    • View Profile
« Reply #5 on: 22. Mar. 2012, 19:50:21 »
Ich glaube du wirst nie was schlechtes von mir über WTM hören, klar hab auch mal gemeckert aber das gehört einfach dazu. Ein besseres Arbeitsklima kann man gar nicht bekommen, also ist es für mich ganz klar das ich weiter zum Stammtisch komme (auch als ehemalige, haha für´s erste zumindest)

Ich leide ja jetzt schon unter Entzugserscheinungen, ich brauche meine tägliche Dosis WTM. Ha morgen Mittag bin ich wieder da zum Kaffee trinken :)
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #6 on: 22. Mar. 2012, 19:56:33 »
Hallo Jasmin,

oh WTM-süchtig! Nicht, dass das ein anerkanntes Krankheitsbild wird oder du gar noch jemanden ansteckst! WTM-ler-Baktviren oder so!

Wenn du lange Weile hast,s chreib einfach ist Forum, was ihr gerade so lernen müsst, so hast du etwas WTM-Feeling!

Viele Grüße

Astrid

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 22. Mar. 2012, 20:07:30 »
Ich bin bei dem 1. Grillfest dieses Jahr nicht dabei. Ich hoffe dennoch Ihr habt Sonnenschein.

Obwohl die Allerliebste (natürlich ich) nicht dabei ist. ;D ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #8 on: 22. Mar. 2012, 20:12:05 »
Hallo Neugier,

schade, das habe ich mir bereits gedacht, der Termin ist nicht so gut 1 Tag vor Ostern, aber wir machen das Beste daruas!

Viele Grüße

Astrid

Andreas G. Wilsdorf

• Guest
« Reply #9 on: 23. Mar. 2012, 08:05:07 »
Obwohl die Allerliebste (natürlich ich) nicht dabei ist. ;D ;D ;D

Grinsel da hab ich ne "fiese" Idee... Auf den Stammtischen könnte man ja, nicht die allerliebste, aber die/ den Mitarbeiter des Monats wählen (ohne spitze Komentare, böse Hintergedanken, Ränkeschmiederei. Ich mein diesen "fiesen" Vorschlag doch schon, nicht ganz ohne Ernst. Natürlich kann sowas auch nach hinten los gehen aber den Gedanken gleich verwerfen?

Jasmin

• Full Member
    • View Profile
« Reply #10 on: 23. Mar. 2012, 08:16:14 »

Grinsel da hab ich ne "fiese" Idee... Auf den Stammtischen könnte man ja, nicht die allerliebste, aber die/ den Mitarbeiter des Monats wählen (ohne spitze Komentare, böse Hintergedanken, Ränkeschmiederei. Ich mein diesen "fiesen" Vorschlag doch schon, nicht ganz ohne Ernst. Natürlich kann sowas auch nach hinten los gehen aber den Gedanken gleich verwerfen?

Hey das ist nicht nicht nett :( Mitarbeiter des Monats und das wo ich nicht mehr da bin? Das geht so nicht!!! Obwohl ich hab ja schon mal eine selbstgemachte Urkunde für den Mitarbeiter des Monats und den Anleiter des Monats gemacht. Beide MA haben diese auch von mir bekommen :) (Naja waren halt meine persönlichen MA/Anleiter des Monats)

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: 23. Mar. 2012, 08:55:01 »
Mein lieber Andreas,

bei unseren Freiluftstammtischen wird geschwitzt, ganz ordinär geschwitzt ;D ;D ;D

Da wird die Bratwurst wieder ab trainiert. :-X :-X :-X
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #12 on: 23. Mar. 2012, 16:25:53 »
Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag. Gern setzten wir so etwas um, allerdings stellen sich mir folgende Fragen:

- Mitarbeiter/in des Monats, genauso wie bei MacDonalds?
- Wird der/die dann als Foto ausgestellt?
- Nach welchen Kriterien soll ausgewählt werden?
- Wer wählt?
- Wer legt die Kriterien fest?
- Was passiert mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin des Monats?
- Was hat der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Monats davon, dass sie/er Mitarbeiter/Mitarbeiterin des Monats ist?
- Wer macht bei so einer Veranstaltung mit?
- Wie sollen die Mitarbeiter/innen dazu animiert bzw. motiviert werden?

Ich glaube, das sind zunächst meine Fragen, mit diesen Infos kann ich dann überlegen, wie die Aktion umgesetzt werden kann.

Viele Grüße

Astrid

Andreas G. Wilsdorf

• Guest
« Reply #13 on: 23. Mar. 2012, 18:03:18 »

- Wird der/die dann als Foto ausgestellt?
- Nach welchen Kriterien soll ausgewählt werden?
- Wer wählt?
- Wer legt die Kriterien fest?
- Was passiert mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin des Monats?
- Was hat der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Monats davon, dass sie/er Mitarbeiter/Mitarbeiterin des Monats ist?
- Wer macht bei so einer Veranstaltung mit?
- Wie sollen die Mitarbeiter/innen dazu animiert bzw. motiviert werden?

Astrid

- nee das wär ja wie bei Mcdoof
 - nach den jeweils eigenem gutdünken
 - alle die beim Stammtisch anwesend sind
 - jeder für sich
 - der bekommt einen Urlaubstag extra oder einen Kuchen oder einen Tag Kaffee /Essen / Brötchen kostenlos
   oder muss nach dem Stammtisch den Hof fegen *scherz*
 - in dem man die Mitarbeiter fragt 1. am Stammtisch 2. hier im Forum kann man ja was zu schreiben 3. die Anleiter fragen mal rum

Wichtig ist nur das sowas nicht dogmatisch wird, wenn dann soll es ein netter kleiner Spass sein, mehr nicht

Andreas

ChuckNorris

• Guest
« Reply #14 on: 23. Mar. 2012, 18:28:24 »
Ich bin dagegen Mitarbeiter offiziell über andere zu stellen. Wir sind ja kein Fachbetrieb und der WTM hat eine ganz andere Philosophie als die Ellbogen- u. Egomentalität in einem normalen Wirtschaftsbetrieb.
Passt meinem Empfinden nach auch nicht zu dem geborgenem WTM-Dach, wo jeder gestrandete unterstützend aufgenommen wird, wenn er nur will.
Ich versteh schon den Hintergedanken das es als Jux gemeint ist, ich persönlich würde das auch so auffassen, aber ich bezweifel ganz stark, dass es alle MA des WTM verstehen werden. Nicht das am Ende wieder eine unabsichtlich losgetretene Eigendynamik entsteht und es böses Blut und Lästereien gibt.