Hier könnt ihr Vorschläge machen, welches Thema einer der nächsten Stammtische mal haben könnte.
Ich mache mal den Anfang mit folgenden zwei Vorschlägen...
Quelle:
http://www.partykopter.de/mottoparty/die-coolsten-partymottos/1) Bad Taste
Eines der wohl beliebtesten Partymottos, denn die Gäste haben in Sachen Verkleidung alle Freiheiten. Erlaubt ist, was gefällt bzw. was nicht gefällt. Denn bei der Bad Taste Party gilt grundsätzlich, je schlechter man angezogen ist, desto besser kommt man an. Die Karottenhose der Tante, die Kittelschürze der Oma, eine neonfarbene Leggins aus dem Second-Hand-Laden oder eine dufte Vokuhila-Perücke aus dem Karnevalsladen. Bei einer Bad Taste Party kann man in Sachen Styling eigentlich nichts falsch machen. Hauptsache die Partygäste sehen so richtig bescheuert aus.
Damit die schlecht angezogenen Gäste richtig geschmacklos feiern können, darf die passende Bad Taste Party Dekoration natürlich nicht fehlen. Auch hier gilt: Erlaubt ist, was garantiert niemanden gefällt: Billiges Einweggeschirr und geschmacklose Wand- und Tischdekoration.
Die passende Musik gibt der Bad Taste Party noch den richtigen Schliff.
2) Black & White
Die wohl legendärste Black and White Party gab der bekannte amerikanische Romanautor Truman Capote 1966. Mit seinem Back & White Ball im Plaza Hotel in New York machte er das schwarz-weiße Partymotto weltberühmt.
Bei einer Black and White Party stehen die Farben Schwarz und Weiß im Vordergrund und ziehen sich durch das komplette Fest.
Angefangen bei der Dekoration des Partyraums, die selbstverständlich im Schwarz-Weiß-Look sein sollten, über die Tischdeko, bis hin zur Garderobe der Partygäste.
Deshalb sollte auf der Einladung, die selbstverständlich auch passend zum Motto der Party in Schwarz und Weiß gehalten ist, ausdrücklich auf das Thema der Party hingewiesen und die Gäste gebeten werden, in schwarzer und / oder weißer Kleidung zu kommen.
Auf die Teller kommen Käse mit schwarzen Oliven, Schwarzwälder Kirschtorte oder Lakritze. Für den nötigen Kontrast am Getränketisch sorgen Rot- und Weißwein.