Author Topic: After Oster Backstageparty - WTM Stammtisch im April 2013  (Read 4404 times)

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • View Profile
    • Mett Broettchen
„Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen“  – entsprechend diesem Sprichwort findet die wahre Erholung bei unserem Stammtisch statt. Einfach nur da sein, die Füße baumeln lassen, die Köstlichkeiten unserer Kantine und die Leichtigkeit des Seins genießen.

Am 4. April 2013 ab 1700 Uhr im Stöber-Treff! Es wird um eine rege Teilnahme gebeten!
« Last Edit: 05. Feb. 2014, 20:39:47 by Astrid »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
After Oster Backstage Party
« Reply #1 on: 04. Apr. 2013, 11:35:08 »
Liebe Freunde und Kollegen, nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen – entsprechend diesem Sprichwort findet die wahre Erholung bei unserem Stammtisch statt. Einfach nur da sein, die Füße baumeln lassen, die Köstlichkeiten unserer Kantine und die Leichtigkeit des Seins genießen.

Heute ab 1700 Uhr im Stöber-Treff! Es wird um eine rege Teilnahme gebeten!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
Stammtisch am 4. April 2013 eine Zusammenfassung
« Reply #2 on: 05. Apr. 2013, 10:50:58 »
Was soll ich groß schreiben, das Haus war voll und wir (Peter, Frank und ich) haben die Küche gerockt. Ich kann hier heute nur mal wieder aus Sicht der Küche berichten, für uns war es ein voller Erfolg. Wir hatten am kalten Buffet Käuterquark, verschiedene Salatplatten und eine Obstplatte im Angebot, als Höhepunkt auf den Salatplatten gab es Peters russische Eier mit Forellen- und Stoerkaviar.
Am warmen Buffet hatten wir eine Kartoffel- und eine Reispfanne sowie Ofenkartoffeln mit grobem Steinsalz und Rosmarin. Frank hat für die Gäste ganz hervoragende Frühlingsrollen nach "Deutscher Art" gezaubert, welche wie die gefüllten Zuccini und Paprikaschoten einen reißenden Absatz fanden. Großen Zuspruch fanden auch unsere selbst marinierten Hähnchenschenkel und Steaks von Schweinenacken. Dazu haben wir eine Tomaten-Rahmsauce gereicht. Als krönenden Abschluß haben wir als einen Gruß aus der Küche frische Erdbeeren mit Vanilleeis serviert. Auch wenn Eigenlob stinkt, wir haben großes Lob für unser Essen von allen Seiten bekommen, auch mit mehrfachem Zusatz es hier im Forum zu schreiben.

Zur Verantaltung selber kann ich wie gesagt nicht viel sagen, nur das Marion und Alina eine wunderbare Frühlingsdeko mit stimmungsvollem Kerzenlicht gezaubert haben und das die Hütte bis zum Ende voll war!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:After Oster Backstageparty - WTM Stammtisch im April
« Reply #3 on: 05. Apr. 2013, 17:09:03 »
Hallo,

ich war gestern auch mit Heidi beim Stammtisch und ich finde dieser  war "bombe"!
Der erste Eindruck:
Zunächst war es schwierig überhaupt ein Plätzchen zu finden, es war alles besetzt - der Stammtisch war gut besucht.
Besonders gefreut hat mich, dass auch einige ehemalige Mitarbeiter gekommen waren und auch Vereinsmitglieder, eine bunte Mischung.
Aufgefallen waren mir gleich die wunderschönen Tulpen auf den Tischen in vielen verschiedenen Farben.
Das Essen:
Das war nicht einfach nur ein Essen sondern ein Festbuffet. Wir kamen erst später und es waren bereits einige Schälchen "geplündert". Trotzdem sah man noch die Vielfalt und ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits gehofft, dass jemand Fotos gemacht hat. (War auch so!)
Mir begegnete ein strahlender Marco. Ich fragte ihn gleich, was man unbedingt probieren muss, er sagte gleich wie aus der Pistole geschossen, na die selbstgeamchten Frühlingsrollen. Das habe ich gemacht und noch davon und davon und davon ... dann war der Teller voll.
Ich setzte mich neben Uwe, der fast fertig war mit seinem Hauptgang und seinen Nachtisch (Vanilleeis mit Erdbeeren verziert mit Schokoladensoße) vor sich hatte. Klar, dort musste ich immer hinschauen, auch das sah unheimlich lecker aus und Uwe meinte,  dass die erdbeeren schon richtig gut schmecken.
Begeistert war ich von den Frühlingsrollen (bitte genaues Rezept!), von den Kartoffeln (wie habt ihr die so "rauchig" hinbekommen?), von den noch knusprigen Hähnchenschenkel (was ist hier euer Geheimnis?), von dem einmaligen Krautsalat (Rezept?) und dem einzigartigen Zaziki (bitte, bitte Rezept in allen Einzelheiten). Mehr konnte ich leider nicht kosten, "musste" zwischendurch noch (von Marco aufgedrängt, sonst hätte ich dies nicht mehr gegessen^^) Erdbeeren mit Eis vertilgen. Köstlich!
Fühlte mich, wie ein Restauranttester, ganz großes Lob an die Küche!
Alina hatte wieder für Unterhaltung gesorgt und ein Spielchen dabei. Teilweise lustige Gegenstände wechselten den Besitzer: Harald hatt nun einen zusammenklappbaren Kleiderbügel, Peter eine tolle Blume, die man nicht mehr gießen braucht, Uwe eine Wunderlampe und Jasmin einen Flaschenkühler. Bin mir nicht sicher, ob ich alle Transaktionen mitbekommen habe.
Ein paar Gespräche rundeten für mich diesen schönen Abend ab, leider musste ich noch etwas tun!
Im Anschluss, bekommt ihr ein paar Fotos zu sehen!

Viele Grüße
Astrid

Carpe Diem! Forever Werk!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #4 on: 05. Apr. 2013, 17:14:03 »
Los gehts!
Fotos, die erste!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #5 on: 05. Apr. 2013, 17:14:52 »
Fotos 2

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #6 on: 05. Apr. 2013, 17:16:04 »
Fotos, die dritte

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #7 on: 05. Apr. 2013, 17:17:54 »
und hier muss ich einfach noch 2 der Köche abbilden:

- Marco mit einer Bowle (oh, die habe ich vergessen zu kosten, weiß jemand wie die schmeckte?)
- Peter mit einem leckeren Salat (oder was war das, als ich da war, war das nicht mehr da ... Mist!)
« Last Edit: 05. Apr. 2013, 17:20:18 by Astrid »

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 05. Apr. 2013, 18:51:23 »
Ganz klar gesagt, mit diesem Menü könnt Ihr mindestens ein 1-Sterne Lokal eröffnen.
Ich habe mich nahezu bewegungslos geschlemmt dennoch musste ich den Obst-Eis-Kelch haben und zwei Gläser der herrlichen Bowle.

Es war gut, dass ich noch ein paar Meter zu Fuß laufen konnte im Anschluss.

Kurz gesagt ein großes Kompliment an unsre Köche (mit Stolz geschrieben und ehrlich gemeint)

Ich fand es auch toll, dass der Stammtisch wirklich gut besucht war, fast schon wie beim grillen.

Selber schuld, wer das verpasst hat. ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
« Reply #9 on: 05. Apr. 2013, 18:56:24 »
Hallo Neugier,

du hast dich geoutet, denn jetzt weiß ich, dass du 2 Gläser von der Bowle getrunken hast.
Wie hat diese geschmeckt? Habe gesehen, dass ein paar Erdbeeren enrthalten waren, war die mit oder ohne Alkohol?

Danke
Astrid

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: 05. Apr. 2013, 19:07:47 »
War ohne Alkohol, hat aber dennoch sehr geschmeckt. Ananas war auch noch darin, sehr lecker. Und nicht zu süß also richtig süffig. Muss ich mir das Rezept mal geben lassen.

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
    • View Profile
« Reply #11 on: 07. Apr. 2013, 23:34:15 »
Ich muß mich dem Lob anschließen, die Küche des WTM erklimmt ungeahnte Sphären,
warum machen diese Talente kein Lokal auf, schoß es mir durch den Kopf?!?...
Sehr kreativ und visuell gelungen...
Auch als inzwischen ehemaliger WTMler kann ich mich nicht dieser Euphorie entziehen!!!
Hochachtung vor dieser Küchen-Crew!!!
Und die Bowle schmeckte super, kann gar nicht fassen ,das sie alkoholfrei war...
Der gipfel war dann der Nachtisch: Super lecker!
Peter und Marco, es war mir ein RICHTFEST! Kompliment!!!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
« Reply #12 on: 08. Apr. 2013, 10:48:34 »
Vielen Dank für das große Lob, wenn ich später in die Küche fahre werde ich das weitergeben. Und ich muss euch berichtigen, in der Bowle war Alkohol... ;)

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: 08. Apr. 2013, 18:33:32 »
Da bin ich aber sehr überrascht, das das Alkohol darin gewesen sein soll.

Ich persönlich trinke aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren kein Alkohol mehr. Deshalb behaupte ich, ich hätte etwas merken müssen. Ich habe nichts gemerkt.

Komisch

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
« Reply #14 on: 10. Apr. 2013, 17:51:29 »
Das Flüssige in der Bowle war "Gespritzter mit Maracuja" hat 5,0% Vol.Alk. ;)