Autor Thema: Stöberwelten  (Gelesen 2236 mal)

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Stöberwelten
« am: 28. Aug. 2011, 18:44:52 »
Stöberwelten ist der Tausch- und Flohmarkt, der 2mal im Jahr im Hof des WTMs in der Bogenstr. mit der Unterstützung der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) stattfindet.
Was gefällt euch an der Veranstaltung und was nicht?
« Letzte Änderung: 11. Sep. 2011, 22:04:03 von Astrid »
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Antw:Stöberwelten
« Antwort #1 am: 30. Aug. 2011, 20:15:51 »
„Erfahrungsbericht Stöberwelten“
[/color]

Nun habe ich  erst dreimal bei den Stöberwelten mitgewirkt. Dennoch kann ich sagen, jedes Mal war es anders.
Man kann nicht behaupten, dass der Tag nicht stressig wäre, dies wäre gelogen. Wobei die Müdigkeit erst am „Tag danach“ zur Geltung kommt. (Man verliebt sich wieder in seine Couch!)
Mir scheint es ist eine Veranstaltung, wo viele Menschen die schon mal dabei waren, immer gerne wieder kommen.
So auch eine ältere Dame, die mich ansprach und sagte: Ich komme schon seit es den Flohmarkt gibt. Kaufen kann ich nicht viel, aber das tauschen ist immer toll. Und essen kann ich hier auch immer, weil ich mir das hier leisten kann!
Ich kann mich auch erinnern an einen Herren, der bei mir einen Mitgliedsvertrag unterschreiben wollte, den ich dann an Heidi verwies.
Es ist eine Veranstaltung, die den Besuchern Spaß macht, und ungeahnte Fähigkeiten beim Tauschgeschäft preisgibt. Man kann kaum beschreiben, wie viele Leute vor dem Tauschzelt stehen, mit viel Spaß und freudiger Neugierde bevor  Dies geöffnet wird.
Ich wünsche für alle Beteiligten für den nächsten Stöberwelten-Flohmarkt am 17.09.2011, dass er noch erfolgreicher wird als die Vorherigen.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass alle Kollegen mit denen ich bisher bei den Stöberwelten gearbeitet habe, den ganzen Tag voller guter Laune und Elan waren.
Einfach weil es Spaß macht.
 ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
« Antwort #2 am: 11. Sep. 2011, 10:23:40 »
Hallo Neugier,

das Tauschen Spaß macht, habe ich auch bemerkt. Allerdings wollen wir mit den Stöberwelten eine Botschaft überbringen, hier bin ich mir unsicher, ob diese bei den Besuchern ankommt. Was meinst du dazu?

Viele Grüße

Astrid

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
« Antwort #3 am: 11. Sep. 2011, 17:14:44 »
Du meinst, daß die Wegwerfgesellschaft langsam out ist, ob die Menschen kapieren, dass Müll unsre Umwelt kaputt macht und damit auch mehr und mehr die Menschheit gefährdet?  :'(
Keine Ahnung ob dies Alle schon geschnallt haben. Aber ich glaube, Diejenigen die auf den Flohmarkt gehen, haben sich schon Gedanken gemacht.  8)

Oder meinst Du noch ne andere Botschaft?

Wobei Stöberwelten auch eine Werbebotschaft für den WTM rüber bringt, und auch bringen soll. Oder nicht?  ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
« Antwort #4 am: 11. Sep. 2011, 17:34:19 »
Hallo Neugier,

ich hätte es nicht besser ausdrücken können, vielen Dank!
Du hast Recht, die Werbebotschaft kommt auch noch dazu. Die steht bei mir immer nicht so im Vordergrund, da muss ich was an mir ändern, danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Astrid