Author Topic: Zum Kotzen: Sony zockt Gamer mit Konsolen-Schrott ab!  (Read 5215 times)

Joe Cool

• Guest
Zum Kotzen: Sony zockt Gamer mit Konsolen-Schrott ab!
« on: 18. Nov. 2013, 12:13:04 »

Zum Kotzen: Sony zockt Gamer mit Konsolen-Schrott ab!

In Amiland ist der Startschuss bereits gefallen: Seit Samstag können Gamer die begehrte Konsole in amerikanischen Geschäften kaufen. In Deutschland gibts den völlig überteuerten Krempel erst ab dem 29.November zu kaufen. Schon jetzt ist klar: Es ist eine einzige Abzocke!
Seit Sonntag quellen die Kundenforen vor negativen Kritiken über.

Eine Reihe von Playstation-4-Modellen scheint in den USA defekt ausgeliefert worden zu sein. Von den etwa 1600 Kundenrezensionen auf der US-Seite von Amazon zur PS4 war am Sonntagnachmittag deutscher Zeit knapp ein Drittel äußerst negativ. Die Kunden klagen, dass die Konsole sich gar nicht einschalten lässt oder nach einiger Zeit den Geist aufgibt und nicht wieder aktiviert werden kann.

Von der enormen Fülle an hervorragenden PS3-Spielen läuft derzeit kaum eines auf der PS4. Nur eine Handvoll neuer Spiele wie " Assassin's Creed 4" lässt sich gegen Bezahlung auf eine PS4-Version aufrüsten, doch die Spielebibliothek wird man erst mal nicht nutzen können. Das ist bedauerlich, denn überragend erscheint die Spieleauswahl für die PS4 zum Start nicht.

"Im Moment gibt es jedoch wenige Gründe, 399 Dollar für eine Playstation 4 auszugeben. Nicht nur sind wenige Spiele den Eintrittspreis wert, die enorme Auswahl für die PS3 ist auch überzeugender als alles, was die PS4 derzeit zu bieten hat." (User im Forum)

"Im Vergleich zum Controller der Xbox 360, lange Zeit dem Goldstandard für Gamepads, und selbst im Vergleich zu dem, was wir an der Xbox One gesehen haben, fühlt sich der DualShock 4 in nahezu jeder Spielsituation ebenso gut oder besser an." (User im Forum)

Negativ fällt auf, dass man sich selbst für die Benutzung des integrierten Webbrowsers vorab beim Playstation Network mit dem persönlichen Konto anmelden muss.

Selbst der 60 Euro billige Minirechner Raspberry Pi kann im Heimnetzwerk Videos im DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance) drahtlos per W-Lan empfangen und auf dem Fernseher zeigen. Das kann die PS3 auch. Bei der Playstation 4 hingegen hat Sony diese praktische Funktion entfernt. Das beklagen einige Tester als nicht nachvollziehbare Einschränkung. Andere klagen, dass Software für beliebte Videodienste tief in den Menüs der Playstation 4 vergraben ist.
Keiner der Tester in den USA empfiehlt Kunden, die Playstation 4 jetzt sofort unbedingt zu kaufen. Es fehlen derzeit die überragenden, exklusiven Spiele für eine solche Empfehlung.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/us-start-so-kommt-die-playstation-4-an-a-934077.html

nirby

• Newbie
  • *
  • Martina Nitsche-Vereinsmitglied - The turtle moves
    • View Profile
Antw:Zum Kotzen: Sony zockt Gamer mit Konsolen-Schrott ab!
« Reply #1 on: 18. Nov. 2013, 13:09:11 »
Ich könnte mich vor Lachen echt am Boden rollen!
Mein Plan war es die Xbox One zum Release zu kaufen, werde Sie jetzt aber wohl erst zu Weihnachten kaufen können :S Jeder riet mir die Finger davon zu lassen und lieber die PS4 zu nehmen. Ganz ehrlich, schlechter kann der Start für die One wohl kaum aussehen :)
Generell sollte jeder, der heute ein Produkt am Release-Tag kauft kein perfekt funktionierendes System erwarten. Hard- und Software wird doch heute nur noch als Bananenware verkauft. Daran sind die Endverbraucher genauso mitschuldig wie Publisher und Produzenten. Es soll alles schneller verfügbar sein.
Es ist auf jeden Fall nicht gerade fair direkt Sony oder die PS4 zu verteufeln. Mit Fehlern war zu rechnen, Fehler treten auf. Wir müssen uns jetzt erst einmal anschauen, wie Sony mit diesen Problemen umgeht. Immerhin gibt Sony auch nur 6-12 Monate Garantie, je nach Produkt. Microsoft regelte die regelmäßigen Überhitzungsprobleme der ersten Xbox 360 Konsolen zwar nicht elegant, aber wenigstens günstig für den Endverbraucher. Sony hat bei der Behebung der Kinderkrankheiten der PS3 weniger auf den Verbraucher als auf das eigene Unternehmen geachtet. Heute haben sie die Chance es besser zu machen.
Mal sehen, wie es ausgeht.

Ich werde mir die Xbox One trotzdem kaufen; Fehler werden wohl trotzdem drin sein :) Einmal möchte ich dabei aber auch mitmachen ^^
Wenn du es eilig hast, gehe langsam;
Wenn du es sehr eilig hast, mache einen Umweg
-chin. Sprichwort

Helluo Librorum

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #2 on: 18. Nov. 2013, 13:24:51 »
1) Die Preise beider Konsolen sind diesmal unerwartet moderat ausgefallen. Im Vergleich zur Preisentwicklung der ersten drei Konsolengenerationen hätte man dieses Mal locker mit 600-700 Euro je Konsole rechnen können. Vor allem die PS 4 ist also fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen. Im Laufe der Zeit wird es wie gewohnt ein paar Preissenkungen geben und am Ende der neuen Konsolengeneration wird man die PS 4 neu für ca. 100 Euro bekommen. Aber bis dahin sind es ja leider noch ein paar Jährchen.

2) Das Line-Up, also die Launch-Titel waren traditionell noch nie sehr umfangreich, das ist also auch kein Kritik-Punkt für die neuen Konsolen. Dafür gibt es wie immer bereits beim Launch ein paar richtig geile Spiele und eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die nächsten Kracher, wie zum Beispiel das heiß ersehnte "Watch Dogs" kommen bereits in den nächsten Wochen und Monaten heraus.

3) Es war leider auch schon immer so, dass die neuen Konsolen technisch anfällig sind. Das wird sich wahrscheinlich auch nie so wirklich ändern. Daher sollte man auch schauen, dass man sich nicht sofort eine neue Konsole kauft, sondern erst einmal abwartet und schaut, ob und welche Probleme es gibt, vor allem in welcher Häufigkeit. So mache ich es dieses Mal auch wieder.

Fazit: Ich freue mich auf die neuen Konsolen und werde mir im nächsten Jahr beide holen sowie natürlich einige tolle Spiele.
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

nirby

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 18. Nov. 2013, 13:38:27 »
Helluo Librorum Amen dazu!

Ich finde die Konsolen auch richtig günstig. Die One wird ja nur deshalb 100€ mehr kosten, weil bei der Konsole Kinect mitgeliefert wird.

Ich freue mich auf Elder Scrolls Online :)
-chin. Sprichwort

Helluo Librorum

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #4 on: 18. Nov. 2013, 14:09:22 »
@ GF:

Wenn ihr mir einen HD-TV und beide neuen Konsolen nebst 10-20 Videospielen hinstellt, schreibe ich gerne auch darüber Empfehlungen.

Dann wäre ich auch zu Überstunden bereit.

8)
« Last Edit: 18. Nov. 2013, 14:13:39 by Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

LordOzma

• Jr. Member
  • **
  • Stefan Brederecke - Soz.Medien
    • View Profile
« Reply #5 on: 18. Nov. 2013, 14:10:37 »
Melde mich freiwillig für den Test des lokalen Multiplayer-Modus. :P

nirby

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 18. Nov. 2013, 17:28:49 »
So, nach einiger Suche habe ich dann auch endlich das dazu passende Bild gefunden. Es bezieht sich zwar auf Software, ist aber auch auf Hardware anwendbar :)

(Anklicken zum Vergrößern :) )
-chin. Sprichwort

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 18. Nov. 2013, 20:19:41 »
Von was redet ihr da eigentlich? Ist wohl nicht meine Welt. :-\ Hört sich aber sehr gescheit an.  ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

nirby

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 18. Nov. 2013, 22:13:30 »
Von was redet ihr da eigentlich? Ist wohl nicht meine Welt. :-\ Hört sich aber sehr gescheit an.  ;D ;D

Es geht um die aktuellsten Spielekonsolen PS4(Sony) und Xbox One(Microsoft), die beide in den nächsten Tagen auf den Markt kommen.
Charakteristisch für die Entwicklungen von Soft- und Hardware (also von Programmen und Geräten) ist, dass sie fast immer unfertig und sehr fehlerhaft auf den Markt kommen. Daher der Name "Bananenprodukt", das Produkt kommt unfertig ("grün") ins Haus und reift erst beim Kunden aus; durch Updates, Reparaturen oder Gerätetausch.
Seit dem Millennium ist das leider immer häufiger der Fall.
-chin. Sprichwort

Nethunter

• Full Member
    • View Profile
« Reply #9 on: 19. Nov. 2013, 20:27:46 »
Selbst der 60 Euro billige Minirechner Raspberry Pi kann im Heimnetzwerk Videos im DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance) drahtlos per W-Lan empfangen und auf dem Fernseher zeigen.

Medienplattform - schwächer als die PS3  Sonntag, 17.11.2013 – 18:20 Uhr Spiegel Online

Selbst der 60 Euro billige Minirechner Raspberry Pi kann im Heimnetzwerk Videos im DLNA-Standard (Digital Living Network Alliance) drahtlos per W-Lan empfangen und auf dem Fernseher zeigen. Das kann die PS3 auch. Bei der Playstation 4 hingegen hat Sony diese praktische Funktion entfernt. Das beklagen einige Tester als nicht nachvollziehbare Einschränkung. Andere klagen, dass Software für beliebte Videodienste tief in den Menüs der Playstation 4 vergraben ist.

Was ist schlimmer zu klauen oder zu schummeln?
In diesem Fall ist es beides
Ist einfach nur dumm

Raspberry Pi kann im Heimnetzwerk Videos im DLNA-Standard! nee echt!
Das kann jedes Homenetzwerk vom Reseiver,Minipc,Pc,Settop Box,Laptop,Smarttv, auch

Was willst du den sagen!

ach ich weiß dich als Gamer profilieren.

Als Konsolenspielen  no way!

Sry für die kurze Unterbrechung die Kampagne geht weiter!  ;D

Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • View Profile
    • Mett Broettchen
« Reply #10 on: 20. Nov. 2013, 09:59:15 »
PlayStation 4: Aussagen über defekt ausgelieferte Geräte nehmen zu

aut Berichten US-amerikanischer Medien nehmen die Beschwerden von Käufern der PlayStation 4 von Sony zu.

Kunden beschweren sich bei Amazon sowie auch im Support-Forum von Sony darüber, dass Konsolen defekt ausgeliefert wurden.

Manche Geräte sind gleich von Anfang an gar nicht nutzbar. Laut Sony könnten die Probleme an einem kleinen verbogenem Metallstück am HDMI-Ausgang liegen. Wird es gerade gebogen, könnte die PlayStation wieder normal funktionieren.

http://de.engadget.com/2013/11/17/playstation-4-berichte-von-beschadigten-konsolen-haufen-sich/
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

LordOzma

• Jr. Member
  • **
  • Stefan Brederecke - Soz.Medien
    • View Profile
Erster Toter wegen PlayStation 4
« Reply #11 on: 22. Nov. 2013, 11:57:22 »
Frisch gefunden, wenn auch schon ein paar Tage alt:

Mann wegen PS4-Verkauf Gestorben

Orlando, FL. -- Für gewöhnlich ist der Launch einer neuen Konsole doch was feines, aber manchmal eben nicht.

Laut dem Orlando Sentinel, der dortigen Tageszeitung, wurden zwei Männer während eines Handels mit einer PS4 in eine Schießerei verwickelt. Der 25-jährige Emmanuel Johnson strab an seinen Verletzugen, ein anderer liegt mit Schußwunden im Krankenhaus. Der eine wollte dem anderen eine PS4 verkaufen.

Die Polizei geht davon aus, dass sonst keine Personen involviert sind, doch die Nachforschungen dauern an.

Quelle: http://www.justpushstart.com/2013/11/man-shot-dead-playstation-4-sale/?utm_source=crowdignite.com&utm_medium=referral&utm_campaign=crowdignite.com