Also es ist natürlich sehr schade, das es fast den ganzen Tag so missliches Wetter war. Am Nachmittag hat sich für ein paar Minuten die Sonne sehen lassen, leider zu spät für viele treue Gäste. Es war dennoch für mich sehr überraschend als ich morgens kurz vor 10:00 Uhr die Helmkestr. entlang kam und trotz Regen schon die Tische der Flohmarktgäste standen. Zum Teil mit Folie abgedeckt, zum Teil noch aufbauend.
Als ich dann das WTM-Gelände betrat, viel mir zuerst auf, das einige ich nenne "Sie" mal "Tauschler" schon ihre Sachen vor das Tauschzelt gestellt hatten (es war eine Stunde vor Tauschbeginn). Ich ging weiter durch den Hof und stelle auch hier mit Freude fest, dass sich nur wenige von dem Wetter beeindrucken ließen.
In der Halle war natürlich schon alles aufgebaut und zum Start bereit. Die Griller waren schon in den Startlöchern und der heiße Kaffee für die Mitwirkenden war schon fertig.
Ich habe mir dann auch noch ein Brötchen und einen heißen Kaffee gegönnt. Dabei stellte ich fest, dass die Schlange (mit bunten Schirmen) vor dem Tauschzelt immer länger wurde.
Also machte ich mich für diesen Tag an meinen Arbeitsplatz, das Tauschzelt. Dazu kann ich nur sagen, trotz des Wetter`s hatten wir gut zu tun. Wir haben zwar den letzten Tauschrekord (so viel ich weiß) nicht getoppt aber ich denke es waren über 1000 Vorgänge (muss ich mich aber noch mal genauer erkundigen).
Als ich dann so gegen 13:30 Uhr eine Pause machte, war das Kaffeehaus und der Grillplatz gut gefüllt.
Ich kann nicht sagen wie viele Besucher bei den Stöberwelten waren, aber für das Wetter kann man nicht meckern. Meiner Meinung nach, ist es dennoch ein Erfolg gewesen.