Autor Thema: Stöberwelten am 14. September 2013 - Ein kurzes Statement vom Grill ! ! !  (Gelesen 9828 mal)

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Meine Lieben, leider kann ich nur vom Grill berichten. Ich weiß aber das Neugier und Joe Cool in heiliger Mission unterwegs waren, Fotos gemacht und die Stimmung eingefangen haben. Ich denke wir werden von ihnen noch einige Infos und Bilder bekommen.

Für uns Gastroleute primär Peter, Daniel und mich fing der Tag schon um 0800 Uhr an. Während Daniel sich draußen um den Aufbau kümmerte, bereiteten Peter und ich das Essen und das Frühstück vor. Weil die Brötchen durch ein Missverständnis zu spät kamen, bekamen wir dann noch mal kurzfristige Unterstüzung von Heidi und Marion, danke nochmal für eure Hilfe!

Nach dem das Grillen mit extremer Luftfeuchtikeit begann, um nicht zu sagen es regnete, ließen die ersten Gäste nicht lange auf sich warten. Großen Anklang fanden unsere Salate für die mehrfach ein großes Lob ausgesprochen wurde! Ich kann noch immer nicht sagen wieviele Würstchen und Salat wir verkauft haben, wir hatten den ganzen Tag durchgehend gut zu tun.

Mit dem Abbau und Saubermachen waren wir um viertel vor fünf fertig, für mich wieder ein erfolgreicher Tag, wenn auch stressig aber erfolgreich!

Ein großer Dank geht auch an Micha und Margot die uns die ganze Zeit mit sauberem Geschirr versorgt haben. Natürlich aber auch die anderen Helfer die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Also es ist natürlich sehr schade, das es fast den ganzen Tag so missliches Wetter war. Am Nachmittag hat sich für ein paar Minuten die Sonne sehen lassen, leider zu spät für viele treue Gäste. Es war dennoch für mich sehr überraschend als ich morgens kurz vor 10:00 Uhr die Helmkestr. entlang kam und trotz Regen schon die Tische der Flohmarktgäste standen. Zum Teil mit Folie abgedeckt, zum Teil noch aufbauend.
Als ich dann das WTM-Gelände betrat, viel mir zuerst auf, das einige ich nenne "Sie" mal "Tauschler" schon ihre Sachen  vor das Tauschzelt gestellt hatten (es war eine Stunde vor Tauschbeginn). Ich ging weiter durch den Hof und stelle auch hier mit Freude fest, dass sich nur wenige von dem Wetter beeindrucken ließen.
In der Halle war natürlich schon alles aufgebaut und zum Start bereit. Die Griller waren schon in den Startlöchern und der heiße Kaffee für die Mitwirkenden war schon fertig.
Ich habe mir dann auch noch ein Brötchen und einen heißen Kaffee gegönnt. Dabei stellte ich fest, dass die Schlange (mit bunten Schirmen) vor dem Tauschzelt immer länger wurde.
Also machte ich mich für diesen Tag an meinen Arbeitsplatz, das Tauschzelt. Dazu kann ich nur sagen, trotz des Wetter`s hatten wir gut zu tun. Wir haben zwar den letzten Tauschrekord (so viel ich weiß) nicht getoppt aber ich denke es waren über 1000 Vorgänge (muss ich mich aber noch mal genauer erkundigen).
Als ich dann so gegen 13:30 Uhr eine Pause machte, war das Kaffeehaus und der Grillplatz gut gefüllt.
Ich kann nicht sagen wie viele Besucher bei den Stöberwelten waren, aber für das Wetter kann man nicht meckern. Meiner Meinung nach, ist es dennoch ein Erfolg gewesen. ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Ich muss hier etwas berichtigen. Es waren trotz schlechtem Wetter ungefähr 1200 Tauschvorgänge, habe ich mir sagen lassen. ;D

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
Und wenn nur die Hälfte der Gäste da gewesen wäre, Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich für meinen Teil werde auch bei den nächsten Stöberwelten wieder mit am Start sein, vermutlich wieder am Grill! ;)

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Es hat lange gedauert da ich ein Problem mit der Bildverarbeitung hatte. Aber nun zeige ich Euch den Tag vor den Stöberwelten.

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Das Tauschzelt wurde mit viel Liebe, positivem Stress und Geduld aufgebaut.

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Dafür braucht man viele Hände

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Ich denke ich kann die Bilder so stehen lassen, da keiner mit Gesicht erkennbar ist, oder?

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Hallo,

toll wie das gemeistert wurde. Bin stolz darauf!
Das waren die ersten Stöberwelten an denen ich nicht dabei war, deshalb habe ich mich sehr über die vielen Fotos gefreut. Habe auch bereits eine Nachbesprechung auf unserer Website getätigt, aber dieses Mal war es aus dem eben genannten Grund schwierig für mich.

Ich schwelge gerade in Erinnerungen: Wusstet ihr, dass die Vorläuferveranstaltung der Stöberwelten "Hausratbörse" hieß?
Wir hatten, glaube ich, 26 Tauschvorgänge. Nein, ich habe keine Null vergessen!
Dementsprechend war meine Laune damals.
Aber daraufhin haben wir in Teamwork Konzeption und Namen der Veranstaltung geändert.
Toll, was  daraus geworden ist!

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
Wenn ich mit Menschen hier im Stadtteil spreche und erzähle das ich beim WTM arbeite, ist meist das erste was sie fragen, wann sind die nächsten Stöberwelten. Wenn auch sonst kaum einer weiß was der WTM macht, die Stöberwelten kennen die meisten, auch über die Stadteilgrenzen hinaus. Ich denke, das ist schon mal was wert!

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
Wann war das denn "Hausratbörse"?

Matt Broetchen

• Hero Member
    • Mett Broettchen
Wenn ich das richtig gelesen habe, die Vorgängerveranstaltung zu den Stöberwelten...