Author Topic: Stammtisch am 07.03.13  (Read 3072 times)

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
Stammtisch am 07.03.13
« on: 20. Feb. 2013, 21:01:02 »
Das Thema in diesem Stammtisch wird "Krimi" sein. ??? ???

Also spannend :P oder gruselig  :-[ oder böse  >:( >:( ?

Kommt wie immer in den Stöber-Treff, Rehagen 8, 30165 Hannover und Ihr könnt miterleben wer gut oder böse ist  ;D >:( :o in unserem Krimi. O0

Wie immer ab 17:00 Uhr.  ::)
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • View Profile
    • Mett Broettchen
Einladung zum Stammtisch am 07.03.2013
« Reply #1 on: 27. Feb. 2013, 15:59:39 »
Einladung zum Stammtisch am 07.03.2013

Liebe Kollegen und Freunde des WTM's,
am 07.03.2013 findet der zweite Stammtisch in diesem Jahr um 1700 Uhr im Stöber-Treff statt. Das Motto des Stammtisches ist diesesmal "Krimi Dinner", es wird wie gehabt lustige Spiele und leckeres Essen geben. Eingeladen sind alle Kollegen, Mitglieder und Freunde des WTM.
Um eine rege Teilnahme wird gebeten!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Neugier

• Moderator
  • Hero Member
  • *
    • View Profile
Antw:Einladung zum Stammtisch am 07.03.2013
« Reply #2 on: 01. Mar. 2013, 19:30:03 »
Ich freue mich darauf  ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
Antw:Einladung zum Stammtisch am 07.03.2013
« Reply #3 on: 05. Mar. 2013, 14:08:02 »
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich was es zum Essen gibt, es ist nichts Besonderes, aber dafür etwas sehr Leckeres!

Joe Cool

• Guest
Stammtisch am 07. März
« Reply #4 on: 08. Mar. 2013, 12:45:05 »
Der gestrige Stammtisch war leider etwas spärlich besucht – was schade war. Die Anwesenden im Stöber – Treff erwartete dafür wieder eine reiche Auswahl an Speisen, für die die Küche entsprechend gewirbelt hat. Neben Linda und Peter hat diesmal sogar mein Kollege Marco noch mal den Kochlöffel in die Hand genommen. Er hatte nichts verlernt und war entsprechend stolz auf sich – siehe Facebook „WTMler“!

Es gab Schweine- und Putenschnitzel mit Kräuter-, Curry-, Tomaten- und Sambal Olek-Soßen. Dazu gereicht wurden verschiedene Sorten Gemüse und Kartoffel-Gratin. Dieses hatte Peter nach eigenem Rezept sehr kreativ in runder (!) Form gemacht. Peter hatte dann auch das Anliegen, mit dem Essen maßvoll umzugehen. Es könne beliebig oft nachgenommen werden, Hauptsache, es landet nicht im Müll, weil vielleicht die Augen größer waren als der Magen.
Aber diese „Gefahr“ bestand wohl zu keinem Zeitpunkt, so gut wurde das Essen angenommen.

Unsere SozPäds Alina und Marion setzten das Motto „Krimidinner“ mit viel Liebe um: Die Wände beherrschten viele Fotos berühmter Detektivfiguren aus Literatur und Film, wie z.B. Hercule Poirot, Sherlock Holmes oder Inspektor Columbo. Vervollständigt wurde die Stimmung durch vielarmige Kerzenleuchter und gestreuten Rosenblättern auf den Tischen.

Nach dem Essen startete Alina dann das Quiz. Erkannt werden sollten verschiedene Melodien aus Krimiserien und die Fotos von Schauspielern, Autoren und Filmschaffenden, die alle was mit Krimis zu tun hatten. Schließlich galt es noch, verzwickte „Kriminalfälle“ zu lösen.

Wer bis dahin noch nicht gesättigt war, bekam von Marco noch eine Lieferung Schnitzel. Als kleine Belohnung für alle Teilnehmer wurde dann noch Schokolade verteilt, was diesen reichhaltigen Abend gelungen ausklingen ließ.

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Stammtisch am 07. März
« Reply #5 on: 08. Mar. 2013, 18:28:57 »
Hallo,

ich kam leider erst ziemlich spät, alle hatten bereits gegessen.
Mir fiel gleich die Deko auf. Für mich war es das perfekte "Krimidinner" mit 10 Punkten!
Alle Stammtischbesucher achteten gespannt auf Alina, die verschiedene Spiele rund um das Thema "Krimi" vorbereitet hatte.
Ich wurde einfach mitgezogen und "musste" mitspielen. Viele Erinnerungen kamen hoch an vergangene Krimiserien und -filme.
Ich sag nur: Mit Schirm, Charme und Melone oder Miss Marple ...
War ein klasse Abend, danke an alle!

Gruß

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Astrid

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Astrid Schubert (WTM)
    • View Profile
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
« Reply #6 on: 08. Mar. 2013, 18:47:14 »
Hallo,

ich habe noch vergessen, dass Fotos von den leckeren Speisen gemacht wurden. Da ich hierzu noch die Rezepte haben möchte, habe ich diese hier im Forum veröffentlicht unter

http://www.werkstatt-treff.de/forum/index.php?topic=813.0

Außerdem interessiert mich noch mal der genaue Titel, am liebsten auch Bestellnummer und Preis des Kartenspiels von Alina, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß

Astrid
« Last Edit: 08. Mar. 2013, 18:49:46 by Astrid »
Carpe Diem! Forever Werk!

equmie

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 08. Mar. 2013, 19:57:45 »
Hallo Astrid,

das Kartenspiel heisst: Black Stories. Es wurde im Moses Verlag herausgebracht. Mittlerweile gibt es Black Stories 1 - 4 sowie andere Editionen (Orange Stories, Silver Stories usw.) Die Spiele kosten 8,95 € + Porto und Verpackung beim Moses Verlag. Sie haben einen eigenen Online-Shop. http://shop.moses-verlag.de/q/Black+Stories

Gruß
equmie
"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger"

Harrison

• Hero Member
  • Hier ist noch Leben
    • View Profile
« Reply #8 on: 09. Mar. 2013, 12:38:04 »
Hallo Astrid!
du bekommst alle "Black Sories "auch in der Buchhhandlung Decius an der Markthalle oder
im COMICS (Goseriede /Steintor).:-)

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
« Reply #9 on: 11. Mar. 2013, 13:56:24 »
Ich kann dieses Mal nur aus der Küche berichten, das Arbeiten mit Peter und Linda war erste Klasse . Es war zwar zeitweilig etwas stressig, aber positiv stressig (manchmal fehlt mir die Küche ein bisschen). Ich war zwischendurch vorne um nach zu schauen ob alles gut ist, und ja, es waren augenscheinlich alle zufrieden. Hecktisch wurde es nur als Alina sehr kurzfristig noch Schnitzel nachforderte, aber auch diesen Wunsch haben wir erfüllt. Und ja, das einzige was an dem Abend an Essen in die Tonne gewandert ist, war etwa eine Portion Kartoffelgratin die beim aufwärmen etwas zu dunkel geworden ist, also nichts was der Rede Wert wäre.

Der Nachtisch von Marion war sehr lecker, ich habe mich dann über den letzten kleinen Rest hergemacht. :)

Für die Deko haben die Mädels 15 von 10 Sternen verdient!