Autor Thema: 21.06., 22.06. und weitere: Offene Pforte 2025 mit dem NABU Wedemark e.V.  (Gelesen 226 mal)

Medien

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 289
21.06., 22.06. und weitere: Offene Pforte 2025 mit dem NABU Wedemark e.V.


"Natural-garden.JPG" von Wikipedia-Nutzer Sten, lizenziert unter CC BY-SA 3.0.
Ein Beispiel für einen Naturgarten in Frankreich.


Im Rahmen der Veranstaltung „Offene Pforte 2025“, bei der private Gärten Besucher einladen, gibt es verschiedene NABU-Gärten in der Wedemark, die man an bestimmten Terminen besuchen kann.
Es sind private Gärten von NABU-Mitgliedern.
Es gibt eine Initiative „Natur im Garten“, zu der einige der Gärten gehören. Sie sind als „Naturgärten“ gestaltet. Bei einem Naturgarten, auch genannt Ökogarten oder naturnaher Garten, geht es darum, dass heimische Tiere und Pflanzen gefördert werden, indem man die Natur möglichst nachahmt.

Zu sehen gibt es Obstbäume, Gewürz- und Heilpflanzen, Natursteinmauern und Teiche. In solchen Gärten finden auch Vögel, kleine Säugetiere und Insekten Lebensraum.

21.06., 22.06., 28.06., 29.06., 21.09.2025
Wedemark

Genaue Termine und Beschreibungen unter: https://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Sonstiges/Offene-Pforte-2025-mit-dem-NABU-Wedemark-e.V

Alle Termine der „Offenen Pforte“ sieht man hier: https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung/Infos,-Projekte,-Termine/Mitmachen/Die-Offene-Pforte-2025
« Letzte Änderung: 18. Jun. 2025, 12:37:27 von Medien »