Weil die Gulaschsuppe die nächsten Tage auch auf meinem Speiseplan steht, hab ich mir gedacht, ich stell euch das Rezept mal hier rein. Ich habe das Grundrezept in der Berufsschule gelernt, es ist auch für Laien einfach nach zu kochen.
Gulaschsuppe Rezept für 4 Portionen750 gr. Rindergulasch
600 gr. mehlig kochende Kartoffeln
1 Bd. Suppengemüse
4 gr. Gemüsezwiebel
2 rote Paprika
3 Lorbeerblätter
Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
Tomatenmark
Schweineschmalz
¼ L trockenen Rotwein
2 L Fleischbrühe
In einen großen Topf Schweineschmalz erhitzen, Paprikapulver anrösten. Die Zwiebeln pellen, in viertel Ringe schneiden, glasig dünsten. Zwiebeln rausnehmen, beiseite stellen. Die Gulaschstücke bei Bedarf etwas kleiner schneiden, etwa 2x2cm. Das Fleisch scharf anbraten, mit dem Rotwein ablöschen. Das Suppengemüse und Paprikaschoten putzen, fein würfeln. Das Gemüse und die Zwiebeln dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern und Paprikapulver würzen, 7 EL Tomatenmark beigeben. Bei kleiner Hitze 60 Min. köcheln lassen, nach und nach die Brühe angießen. Kartoffeln schälen, würfeln, nach 60 Min. zum Gulasch geben. Aufkochen lassen, weitere 45 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen, nochmal abschmecken. Die Suppe mit frisch gehackter Petersilie und mit frischem Baguette servieren.
Viel Spass beim Nachkochen!