Author Topic: Burn, Barbeque burn... Einladung zum WTM-Stammtisch am 4. Juli 2013  (Read 1802 times)

Matt Broetchen

• Hero Member
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • View Profile
    • Mett Broettchen
Lang ist der Weg durch die Prärie von Hannover, drinnen wie draußen, gnadenlos, bei jedem Wetter. Also komm zum Stammtisch, entspann dich und sag der Bratwurst, die du liebst, dass du sie jetzt haben willst.

Wann? 4. Juli 2013 ab 1700 Uhr

Wo? Terrasse Stöber-Treff

Es wird um eine rege Teilnahme gebeten
« Last Edit: 25. Jun. 2013, 08:01:17 by Matt Broetchen »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
Zwischenstand meiner Planung für unser kleines aber feines Stammtisch Barbeque. Der Großteil des Fleisches ist seit letzter Woche beim Wurstbasar bestellt und kann zeitnah zum Stammtisch abgeholt werden, der Rest wird ebenfalls zeitnah zum Stammtisch lokal beschafft.

Geplant sind verschiedene Fleisch- und Gemüsevariationen vom Grill, verschiedenes Obst und Salate...

Für Wünsche stehen wir nach wie vor zur Verfügung!

Matt Broetchen

• Hero Member
    • View Profile
    • Mett Broettchen
Hallo ihr Lieben,
wie die letzten Male auch, kann ich euch nur wieder aus Sicht der Küche bzw. des Grills vom Stammtisch berichten.

Eine kurze Zusammenfassung, Essen gut, Gäste top, Stimmung hervoragend! Reicht euch das? Nein, sicher nicht auch wenn das schon alles aussagt. ;)

Meiner Meinung nach hätten es durchweg mehr Gäste sein können, aber mit dem Wetterbericht im Hinterkopf bin ich eigendlich ganz glücklich. Die Stimmung war wie immer hervoragend, wie sollte es auch anders sein, es gab ja leckeres Essen, ja ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es war nun mal so. 8)

Aus unserer Küche gab wieder diverse Salate die bei den Gästen sehr großen Anklang fanden, ein Highlight waren die schokolatierten Fruchtspieße. :)
Auf dem Grill hatten wir verschiedene Würste und Steaks vom Vogel und dem Schwein, Spareribs und Rouladen aus dem Hühnerbein. Letztere kamen so gut an, das sie trotz großzügiger Planung die ersten waren, die weg waren. Auf vielfachen Wunsch werde ich das Rezept für die Hähnchenrouladen unter den WTM Rezepten posten. :D

Wer allerdigs keinen so großen Anklang fand, waren meine alkoholfreien Cocktails, schade eigentlich. Ich weiß nicht worann es lag, aber wir werden hier nachbessern. Marions selbstgemachter Hugo allerdings war der Hit, wir hätten nur Hugo und keine alkoholfreien Cocktails reichen sollen. ;)

Einziger Wehmutstropfen ist, als ich am Donnerstag den Grill reinigen wollte, wurde mir gesagt, jetzt ist Feierabend. Am Freitag war ich nicht da und heute am Montag bekomme ich einen Anruf, der Grill steht noch immer schmutzig im Stöber-Treff, das kann es echt nicht sein. Ich werde später rüber fahren und ihn reinigen, aber sowas darf nicht wieder passieren, hier besteht Verbesserungsbedarf. :'(

(Bilder folgen sobald ich ein Datenkabel habe und weiß wie ich die Bilder so verkleinern kann, das man auch noch was auf ihnen erkennt.)
« Last Edit: 08. Jul. 2013, 09:38:46 by Matt Broetchen »