Autor Thema: Autos brennen, und wo? In der Nordstadt!  (Gelesen 2836 mal)

morfois43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Autos brennen, und wo? In der Nordstadt!
« am: 22. Nov. 2011, 15:36:53 »
Hallo,

ihr habt's wohl gelesen: Auch in Hannover brennen  Autos! Und wo auch anders als in der Nordstadt zündeln diese Halbwilden! Wieder mal scheint sich das Klischee vom linksradikalen, autonomen Mob, der sich seinen eigenen, rechtsfreien Raum schafft, zu bestätigen.
Ist ja auch klar: Wo Hausbesetzer, Bauwägler und saufende Punks sich zusammenrotten, da findet das "ordentliche, gesittete Deutschland" sein Ende! Da herrscht Anarchie, Verbrechen, Brandstiftung! Jetzt kommen sie wieder hoch, die Bilder von den "Chaostagen", mit wilden Straßen-schlachten, Randale, Wasserwerfern und geplündertem Penny-Markt! Es passt alles so schön zusammen. Aber die Aussage eines Nordstädters, im Angesicht eines rauchenden Autowracks, gibt Hoffnung: "Ich war selbst bei den Chaostagen dabei. Aber das hier finde ich einfach nur daneben."


 

Micha28

  • Gast
Antw:Autos brennen, und wo? In der Nordstadt!
« Antwort #1 am: 23. Nov. 2011, 16:31:20 »
Hallo,

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Polizei am Anfang ihrer Ermittlungen einen politisch motivierten Hintergrund ausgeschlossen hatte. Kann sich natürlich auch geändert haben. Ich habs nicht weiterverfolgt.
Ich finde es auch daneben, was da abgegangen ist. Ich hätte es ja fast noch verstanden, wenn diejenigen im "Reichenviertel" Autos angesteckt hätten. Jedoch find ich es in der Nordstadt scheiße. Es gibt weissgott in der Nordstadt keine Reichen, oder sonst jemand der es verdient hätte, dass man ihm die Karre ansteckt,zumal es auch wahrlos Autos waren, die da angesteckt wurden. Ich vermute mal, dass sich da eventuell irgendwelche Familien eine "Fehde" liefern.

Zu Punks: Ich weiß nicht, wer es schon gesehen hat, aber wenn ihr vom "Stöber" in richtung Haltenhoffstraße fahrt, kommt auf der rechten Seite der Burgweg. Da gibts auch solche. Die Pissen beim Schulgarten in die Büsche und sind auch sowieso Frech. Einer von denen, wollte mich mal nötigen, in dem er mir aus seiner Gruppe raus vors Fahrrad springen wollte und ich dann ausweichen sollte auf die Straße. ( Es war Verkehr und von hinten kam Grad die Stadtentwässerung mit nem Sattelzug)...Da hatte er aber falsch gedacht!!.. ich hab draufgehalten und es kam unweigerlich dazu, dass ich den voll erwischt habe. Große Fresse wollte er dann machen, aber seinen Kumpels haben ihn denn davon abgehalten. Es hat sich sogar einer von denen bei mir entschuldigt. Ich war überrascht...Trotzdem sieht man genau diese Personengruppe oft bei Auseinandersetzungen in  der Nordstadt und es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis das dahinten mal ärge gibt.

Heimchen

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Autos brennen, und wo? In der Nordstadt!
« Antwort #2 am: 23. Nov. 2011, 21:21:57 »
Ich denke, man sollte vorsichtig mit Vermutungen über die Täter sein. In Berlin vermutete man anfangs auch einen linksradikalen Hintergrund... In Würzburg wurden übrigens in der gleichen Nacht auch Autos angezündet und bei etlichen Wagen wurden Reifen zerstochen.
Der Weisheit Krone ist die Seelenruhe