@Astrid
leider hast Du schon alles wesentliche berichtet. Es gab Grünkohl, Bregenwurst+Kassler, Kartoffeln. Für die, die keinen Grünkohl mochten, gab es geschmorten Weißkohl (auch Schmorkohl genannt). Zum Nachtisch gab es Schokoladenpudding und irgendwas mit Früchten.
Die Teilnehmerzahl war allerdings erstaunlich gering. Lags am Wetter? Gabs was besonderes im Fernsehen? Wenn dieses blöde 96-Spiel stattgefunden hätte, hätt' ich es noch verstanden- aber das ist ja erst heute. Angesichts der vielen "...Hmmm, lecker- Grünkohl!"-Bekenntnisse, die ich so aufgeschnappt habe, waren es sehr wenig Leute. Aber diese Unlust, hier freiwillig an irgendetwas teilzunehmen, was außerhalb der Arbeitszeit stattfindet, ist ja auch typisch WTM!
Schon im letzten Jahr, als der Stammtisch unter dem Motto "Halloween" stand, fiel mir negativ auf, das sämtliche Erwachsene, trotz Aufruf, ohne Verkleidung oder Maske erschienen sind. Warum nicht mal einen Quatsch einfach mitmachen? Diese Verquältheit! Diese Humorlosigkeit + Doofheit! Das macht betroffen ...
Der nächste Stammtisch soll ja den Oberbegriff "Gamer" haben. Es soll an Konsolen gedaddelt+gezockt werden. Aber schon jetzt haben ausgerechnet die, die sich hier als "Ober-Gamer" bezeichnen, ihr Kommen verneint. Viele, weil sie aus Prinzip nicht zu den Stammtischen gehen. Was soll das? Was soll man sich denn noch ausdenken? Wie weit den Leuten noch entgegenkommen?? Ich finde dafür keine Worte!