WTM Forum
Neues aus den Stadtteilen => Weitere Stadtteile => Thema gestartet von: Medien am 27. Jan. 2026, 12:24:15
-
Das ukrainische Musik-Trio Svite stellt vielfältige ukrainische Musik vor. Sie bieten volkstümlichen Gesang, Werke ukrainischer Komponisten für Bandura und Klavier und moderne Popmusik dar.
Es werden auch auf Deutsch Hintergrundinformationen vorgetragen, die Eindrücke in die Kultur liefern. Es wird auf Deutsch und Ukrainisch moderiert.
Als Geflüchtete wollen die drei Frauen Wissen über die ukrainische Kultur in Deutschland verbreiten.
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Chernihiv-style_bandura.jpg/500px-Chernihiv-style_bandura.jpg)
"Chernihiv-style bandura.jpg" (https://de.wikipedia.org/wiki/Bandura_(Instrument)#/media/Datei:Chernihiv-style_bandura.jpg) von Wikimedia-Nutzer Julianhayda, lizenziert unter CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0).
Die Bandura ist ein ukrainisches Instrument der Volksmusik. Es kombiniert Elemente einer Zither und einer Laute.
27.01.2026 20:00 Uhr
Hölderlin Eins
Hölderlinstraße 1
30625 Hannover
Eintritt frei. Es wird um Spenden gebeten.
https://hoelderlin-eins.de/veranstaltung/svite-ukraine/
Webseite der Musikgruppe mit Videos und Musik: https://svite.de/