WTM Forum
Neues aus den Stadtteilen => Hainholz - Vinnhorst => Thema gestartet von: Medien am 24. Sep. 2025, 12:17:21
-
Mikrobiologin und Pressesprecherin des Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung Susanne Thiele (https://susanne-thiele.de/) stellt in dieser kostenlosen Lesung ihr Buch „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke“ vor.
Man kann etwas darüber lernen, was für Mikroben in unseren Häusern und Wohnungen leben. Man lernt etwas über nützliche Rollen, die diese übernehmen können, wie das Reinigen von Wasser und Luft oder einen positiven Einfluss auf das Immunsystem. Auch Gefahren durch Bakterien, Viren und Pilze werden thematisiert.
Es geht auch um das richtige Maß an Hygiene.
Die Autorin stellt auch kurz zwei weitere Bücher vor, die Wissenschafts-Thriller „PROBE 12“ und „TOXIN“, in denen es um die Antibiotikakrise und das Auftauen von alten Krankheiten aus dem Permafrost geht – zwei akute Themen der Wissenschaft.
25.09.2025 19:00 Uhr
KulturRathaus Vinnhorst
Vinnhorster Rathausplatz 1
30419 Hannover
https://kultur-in-vinnhorst.de/