Das mag wohl sein, dass die Kapitalistische Industrie den Willen unsere (Welt-)Bürger geschwächt hat, aber wenn ich die Kinder demonstrieren sehe oder Tierarten unwiederruflich aussterben, dann
packt mich der Tatendrang. Klar, man wird auch latent depressiv, wenn man die Augen nicht verschließt aber das ist ein gutes zeichen! D.h. du bist noch kein Zombie.
Allein als Moralische Unterstüzung und zur Anerkennung ihres Tuns, ist es grund genug da mitzumachen.
Große Projekte muss man gemeinsam erledigen, nicht gegen einander!
Ich weiß nur all zu genau, was das mit unseren Kindern macht, wenn man für eine sache kämpft die doch Rechtens ist, aber dennoch die ganze Welt "gefühlt" nur weggsieht oder mit Floskeln umsich wirft.
Irgendwann koppeln sich immer mehr und mehr Kinder von dieser Gesellschaft ab, und sie werden uns im innern hassen. Zu recht. Es wäre auch denkbar, dass wenn die Kinder generation erwachsen ist, nachwirkend die Schuld auf die Erwachsenen schieben werden. Zu recht. Naja egal was auch die Zukunft brint, es muss sich was ändern.
Die Weltreform beginnt mit Selbstreform, bis die ganzen kleinen zahnräder ineinander greifen und es wie von selbst funktioniert.
Wir müssen aus der Geschichte gelernt haben, das man nicht auf den Staat warten sollte, bis er was tut. Jeder für sich sollte schauen, was man alles ändern kann um die Erde nicht weiter zu belasten.
Das sind wir unseren Erde, den Tieren und der nachkommenden Generationen schuldig!