WTM Forum
WTM => WTM Arbeitsbereiche => Kantine => Thema gestartet von: Helluo Librorum am 27. Sep. 2013, 08:10:38
-
Die Frikadellen wurden ja unlängst von 0,80 Euro auf 1,20 Euro erhöht - das sind satte 50% Preiserhöhung!
Abgefunden hatte ich mich einigermaßen damit, da wenigstens die Größe stimmte. Mittlerweile sind die Frikadellen aber wieder spürbar kleiner geworden. Als Rohgewicht wird auf der Preisliste 200 Gramm angegeben. Selbst wenn ich davon noch 25% abziehe, müsste die fertige Frikadelle also noch gut 150 Gramm wiegen. Heute habe ich mir nach dem Schock des Blickes auf meine Mini-Frikadelle mal die Mühe gemacht, unter Bezeugung des Kantinen-Mitarbeiters, die Frikadelle auf der Küchenwaage abzuwiegen. Das Ergebnis war zwar nicht überraschend, aber sie wog nur 100 Gramm. Das ist einfach nicht o.k., da der Preis dafür einfach zu hoch ist, vor allem muss man auch noch bedenken, dass es keine frische Frikadelle war, sondern eine vom Vortag.
>:(
-
Wenn das so ist, ist das definitiv nicht in Ordnung.
Das Preis/Leistungsverhältnis muss schon stimmen. Ich verstehe auch nicht, warum Lebensmittel, die schon Tage alt sind, nicht preisreduziert abgegeben werden? Gerade Hackfleischprodukte (Frikadellen) werden ja mit dem Alter nicht besser! ???
-
Die Anweisung kommt von der GL das der preis von der frikadellen gleich bleiben,auch wenn sie ein tag alt sind. :)
-
Die Anweisung kommt von der GL das der preis von der frikadellen gleich bleiben,auch wenn sie ein tag alt sind. :)
Es geht hier um das Gewicht!
-
Das weiss ich selber das es um gewicht der frikas geht. aber joe hat ja das mit den preis angeschnitten. ;)
-
Ich schrieb vom Preis/Leistungsverhältnis! D.h. neben dem Preis muss auch die Leistung (im Falle von Frikadellen heißt das Geschmack, Qualität der Herstellung und Gewicht) stimmen. Wenn Ihr (Kantine) die Bremsklötze mit 200g Gewicht anpreist, müssen sie dieses Gewicht auch haben- abzüglich des Gewichtsverlustes durch braten, versteht sich!
Natürlich kann mein Kollege zufällig (?!) ein zu klein geratenes Exemplar erwischt haben ... Aber für eine entsprechende Qualitätskontrolle seid Ihr zuständig!! ;)
-
Ich habe kürzlich mit Mike in der Kantine rumgeflachst und wir haben spaßeshalber eine Frikadelle nachgewogen, fertig gebraten 185g! Da hab ich keine Fragen mehr, ergo hatte sie mindestens 230g Frischgewicht.
Ich habe mir vorhin zwei Frikadellen geholt die ebenfalls in der Gewichtsklasse waren, wenn also mal eine etwas kleiner ausfällt hab ich da keine Not mit!