Autor Thema: Ostereiersalat nach Art des Dicken!  (Gelesen 1895 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Ostereiersalat nach Art des Dicken!
« am: 03. Apr. 2013, 16:19:02 »
Im Rahmen der After-Oster-Resteverwertung habe ich einen Großteil unserer Ostereier zu einem leckeren Salat verarbeitet. Ich habe für eine Familienportion nicht mal 3,-€ bezahlt...

Ich habe die schon gekochten Eier (10 Stk.) gepellt und in Scheiben geschnitten. Dann habe ich den Inhalt von einem kleinen Glas Spargel in Stücke geschnitten und mit den Eiern, einer kleinen Büchse Champignons und einer Büchse Mais vermengt. Aus dem Spargelwasser, 500g Majo und Gewürzen habe ich eine Salatsoße hergestellt die ich dann mit den Zutaten vermengt habe. Den Salat 2 Stunden in der Kühlung ziehen lassen, fertig...    und lecker!

Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!