Autor Thema: 13.März 2014 - Kartoffel-Gemüse-Auflauf mit Putenbruststreifen, Salat  (Gelesen 1154 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
13.März 2014 - Kartoffel-Gemüse-Auflauf mit Putenbruststreifen, Salat Rezept für 4 Personen

500 g Putenbrust
300 g Kartoffeln
250 g Brokkoli
250 g Blumenkohl
2  Möhren
100 g Erbsen 
1  Zwiebel
2  Knoblauchzehen
1 Becher Sahne
100 g Joghurt
1 EL Zitronensaft
1 EL Tomatenmark
150 g Schafskäse
Mehl
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Currypulver, Paprikapulver, Rosmarin, Zucker
250 g  Raspelkäse
2 Tomaten
4 Radieschen
¼ Salatgurke
1 Kl Eisbergsalat

Kartoffeln schälen, würfeln. Restliches Gemüse putzen. Möhren in Scheiben schneiden. Brokkoli und Blumenkohl incl. Stiel in entsprechende Stücke schneiden. Zwiebeln pellen, grob würfeln.
Gemüse nach und nach blanchieren, in eine gefettete feuerfeste Form geben.
Knoblauch hacken, Schafskäse grob würfeln, mit der Sahne und dem Tomatenmark in ein hohes Gefäß geben, mit dem Zauberstab pürieren. Die Soße mit  den Gewürzen abschmecken, über das Gemüse geben.
Den Auflauf bei 170°C in den Ofen. Sobald die Soße zu kochen beginnt, gibt man den geriebenen Käse darüber. Den Käse nach Geschmack braun werden lassen.

Putenbrust in Streifen schneiden, leicht melieren, in einer Pfanne anbraten. Mit dem Auflauf auf einem Teller anrichten.

Salat, Tomaten, Gurke und Radieschen putzen. Salat in mundgerechte Stücke zupfen, Gurke, Tomaten, Radieschen in Scheiben schneiden, auf einem Teller anrichten.
Joghurt und Zitronen glattrühren, mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken, über den Salat geben.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Und hier die Fotos...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!