Autor Thema: Fernsehen - Gernsehen?  (Gelesen 8367 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Fernsehen - Gernsehen?
« Antwort #30 am: 20. Mär. 2013, 15:20:31 »
Nichts, irgendwie hab ich vorhin nur die erste Seite mit den Beiträgen angezeigt bekommen. Die Seite zwei und deinen Beitrag habe ich jetzt gerade erst angezeigt bekommen. Vieleicht ist das Forum kaputt, aber wahrscheinlicher ist, das ich wieder zu blöde war und nicht weiter geklickt habe! ;D
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Fernsehen - Gernsehen?
« Antwort #31 am: 20. Mär. 2013, 15:26:35 »
Nachtrag, auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, ich schaue ja kein Fernsehen, finde ich den Artikel gut geschrieben. Sobald ich mir den Film angeschaut habe, kann ich zum Inhalt auch mehr sagen...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Joe Cool

  • Gast
Antw:Fernsehen - Gernsehen?
« Antwort #32 am: 02. Sep. 2013, 13:40:48 »
Fernsehen zum Fremdschämen: RTL „Schwiegertochter gesucht“

Am frühen Sonntagabend: Man weiß mal wieder nichts gescheites mit sich anzufangen und schaltet die Glotze ein. Fatal: auch noch RTL! Dieser Fehler wird von dem Sender sogleich brutal bestraft, es läuft „Schwiegertochter gesucht“, eines jener Formate, in denen Menschen, die, nun ja, nicht unbedingt vorteilhaft aussehen und/oder einen coolen, aufregenden Job haben (und ebensolche Hobbys) gnadenlos vorgeführt werden! Am Nasenring durch die Fernsehmanege!

So lernen wir u. a. Jan kennen, der mit seinen 48 Jahren (!) noch bei Vater und Mutter zuhause wohnt! Er wohnt in der „lauschigen Lausitz“ (O-Ton). Jan ist Museumswärter, ein Beruf mit Coolness-Faktor 0,0 und relativ beschissenen Karriereaussichten (oder gibt es Ober-Museumswärter?). Seine Mutter legt ihm die „Wochenration“ an frisch gewaschenen Hemden gebügelt und gefaltet aufs Bett.

Dann gibt’s noch einen Kandidaten (Namen hab ich jetzt vergessen) der von Beruf Bestatter ist. Ein Beruf, der Frauen sofort in Erregung versetzt! Seine Mutter wählt mit ihm die Fotos der Kandidatinnen aus („Nee, die nicht! Die sieht ja wohl aus!“). Angesichts solch fachkundiger Kommentare wundert es wirklich, warum der Gute noch keine Frau gefunden hat?

Der dritte Heiratskandidat schließlich ist von Beruf Müllentsorger, fährt in der Freizeit Kutsche und hat einen Stall voll „possierlicher Ponys“ (O-Ton).

Schließlich ist da noch Michaela, die gelernte Küchenhilfe und einzige Frau in der Runde. Sie sieht aus wie Max Schmeling und will nach Kanada, weil ihr eine Freundin gesagt hat, „dass da ganz viele Männer sind.“

Spätestens hier hab ich mit letzter Kraft noch den Umschaltknopf erreicht, bevor sich mein Hirn verflüssigt hat! Meine Herrn!! Und der Scheiß war tatsächlich auch noch ernst gemeint?!?

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Fernsehen - Gernsehen?
« Antwort #33 am: 03. Sep. 2013, 08:38:47 »
Weißt du jetzt warum ich das Fernsehen verweigere? ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Fernsehen - Gernsehen?
« Antwort #34 am: 03. Sep. 2013, 09:02:04 »
Fernsehen zum Fremdschämen: RTL „Schwiegertochter gesucht“

Am frühen Sonntagabend: Man weiß mal wieder nichts gescheites mit sich anzufangen und schaltet die Glotze ein. Fatal: auch noch RTL! Dieser Fehler wird von dem Sender sogleich brutal bestraft, es läuft „Schwiegertochter gesucht“, eines jener Formate, in denen Menschen, die, nun ja, nicht unbedingt vorteilhaft aussehen und/oder einen coolen, aufregenden Job haben (und ebensolche Hobbys) gnadenlos vorgeführt werden! Am Nasenring durch die Fernsehmanege!

So lernen wir u. a. Jan kennen, der mit seinen 48 Jahren (!) noch bei Vater und Mutter zuhause wohnt! Er wohnt in der „lauschigen Lausitz“ (O-Ton). Jan ist Museumswärter, ein Beruf mit Coolness-Faktor 0,0 und relativ beschissenen Karriereaussichten (oder gibt es Ober-Museumswärter?). Seine Mutter legt ihm die „Wochenration“ an frisch gewaschenen Hemden gebügelt und gefaltet aufs Bett.

Dann gibt’s noch einen Kandidaten (Namen hab ich jetzt vergessen) der von Beruf Bestatter ist. Ein Beruf, der Frauen sofort in Erregung versetzt! Seine Mutter wählt mit ihm die Fotos der Kandidatinnen aus („Nee, die nicht! Die sieht ja wohl aus!“). Angesichts solch fachkundiger Kommentare wundert es wirklich, warum der Gute noch keine Frau gefunden hat?

Der dritte Heiratskandidat schließlich ist von Beruf Müllentsorger, fährt in der Freizeit Kutsche und hat einen Stall voll „possierlicher Ponys“ (O-Ton).

Schließlich ist da noch Michaela, die gelernte Küchenhilfe und einzige Frau in der Runde. Sie sieht aus wie Max Schmeling und will nach Kanada, weil ihr eine Freundin gesagt hat, „dass da ganz viele Männer sind.“

Spätestens hier hab ich mit letzter Kraft noch den Umschaltknopf erreicht, bevor sich mein Hirn verflüssigt hat! Meine Herrn!! Und der Scheiß war tatsächlich auch noch ernst gemeint?!?

Verdammt, das habe ich jetzt echt verpasst?

Also Museumswärter hat sicherlich an Beliebtheit und Ansehen gewonnen nach den Filmen von Ben Stiller, auch wenn diese natürlich gar nichts mit der Realität zu tun haben. Aber so sind die Menschen leider viel zu oft.

Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst: Ich habe sogar zwei junge Frauen kennengelernt, deren größter Traum es war, Bestatterin zu werden.

Von der Lesbe, die wie Max Schmeling aussieht, hätte ich ja mal zu gerne ein Foto gesehen.

Ab und an habe ich mir solche Formate auch mal angetan, wie z.B. "Bauer sucht Frau". Da gab es doch einmal diesen tollen Satz: "Ich bin fick und fertig".  ;D
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill