Autor Thema: Kochen mit Hartz IV  (Gelesen 4504 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Kochen mit Hartz IV
« am: 10. Aug. 2012, 08:44:14 »
Wie einige von euch schon mitbekommen haben, arbeite ich derzeit nicht in der Küche, ich bin zur Zeit im Bereich der sozialen Medien tätig. Ich habe die letzten Tage schon etwas zum Thema HARTZ IV gepostet und werde jetzt gelegentlich ein paar Beiträge dazu schreiben bzw. posten.

Als Koch macht man sich ja auch gerne mal Gedanken über das Essen. Mal abgesehen davon das die WTM Mitarbeiter die Möglichkeit haben, beim WTM einen Mittagstisch in Restaurantqualität für kleines Geld zu bekommen, stellt man sich auch immer wieder die Frage, wie oder was koche ich daheim ohne dabei arm zu werden. Ich hab diesbezüglich mal rechachiert und ein HARTZ IV Kochbuch gefunden. Dieses kann unter folgendem Link kostenfrei heruntergeladen werden:

http://www.bild.de/media/kochbuch-pdf-4049872/Download/3.bild.pdf

Weiterhin habe ich ein Aldikochbuch gefunden das ich sehr empfehlen kann, ich habe einige Rezepte ausprobiert, meine Gäste und ich waren begeistert. Das Aldi Kochbuch kann ebenfalls kostenfrei unter folgendem Link heruntergeladen werden:

https://rapidshare.com/#!download|344p2|161120686|Rezepte_-_ALDI_Kochbuch.pdf|4244|0|0

Wer kein Internet zur Verfügung hat, kann es sich zum kopieren bei uns im Büro "Soziale Medien" ausleihen oder aber die Bücher als PDF-Datei bekommen.

Ich werde bei diesem Thema selbstverständlich am Ball bleiben um euch möglichst viele kostengünstige Rezepte zugänglich zu machen!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Kochen mit Hartz IV
« Antwort #1 am: 11. Aug. 2012, 09:52:59 »
Die Rezepte von bild.de wären doch mal ne Maßnahme für Werbung des WTM. Selbstgemache Flyer (sind billiger) mit je 1 oder 2 Rezepten bei jedem Einkauf im Stöber-Treff zu verteilen? :P :P

Oder bei den Stöberwelten? 8) 8) Ist nur so ein Einfall.
Oder ein Rezepttauschstand bei den Stöberwelten?

Ich weiß viel Arbeit und Kosten, ist halt so ne Idee C:-) C:-)

Aber wie sagt man, von Nichts kommt Nichts. :o :o

Grüßle

Ich bin so wie ich bin, so isses!

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Kochen mit Hartz IV
« Antwort #2 am: 13. Aug. 2012, 11:16:23 »
Hallo Neugier,

Die Rezepte von bild.de wären doch mal ne Maßnahme für Werbung des WTM. Selbstgemache Flyer (sind billiger) mit je 1 oder 2 Rezepten bei jedem Einkauf im Stöber-Treff zu verteilen? :P :P

Oder bei den Stöberwelten? 8) 8) Ist nur so ein Einfall.
Oder ein Rezepttauschstand bei den Stöberwelten?

Ich weiß viel Arbeit und Kosten, ist halt so ne Idee C:-) C:-)

Aber wie sagt man, von Nichts kommt Nichts. :o :o

Grüßle

da bringst du mich auf eine vollkommen neue Denkweise für Flyer! Ich finde das richtig gut!
Vielleicht könnte man das auch noch ausweiten auf andere Themen rund um Hartz IV und WTM?
Dazu müssten Rezepte, natürlich in abgewandelter Form, oder Sprüche, gesammelt werden und die besten kommen auf den Flyer.
Da soll mal jemand sagen der 2. Arbeitsmarkt hat keine Ideen, weiter so!
Also, ich kenne viele Forumsmitglieder, die richtig gute "Sprüche klopfen" können, legt los!

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Kochen mit Hartz IV
« Antwort #3 am: 30. Aug. 2012, 12:05:40 »
Also ich finde die Idee mit den Rezepten auf den Handzetteln Klasse, ich würde mich sogar bereiterklären bei der Auswahl der Rezepte und der Umsetzung mitzuhelfen! 8)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!