Autor Thema: Lesetipps - Meine Lieblingsautoren (Für Fans der härteren Lesekost)  (Gelesen 15960 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Da ich zum Glück nicht zu der häufig vertretenen Gattung derjenigen Leser gehöre, die auf wenige bestimmte Autoren fixiert sind, stöbere ich natürlich immer wieder gerne im Buchladen meines Vertrauens nach neuen vielversprechenden Autoren oder Buchtiteln.

So bin ich dann auch mehr oder weniger zufällig über meine beiden Lieblingsautoren gestolpert: Richard Laymon und Charlie Huston.

Wer mich kennt, weiß nur zu gut, dass ich zwar nicht ausschließlich, jedoch besonders gerne Bücher lese, die härterer Gangart sind, in denen viel passiert und die über ein hohes Erzähltempo verfügen.

Einen Teil der Bücher aus dem Repertoire dieser beiden Autoren habe ich bereits hier im Forum in Form von ausführlicheren Buchempfehlungen vorgestellt.

In diesem Thread möchte ich nicht nur alle mir bekannten bisher in Deutschland erschienenen Titel vorstellen (sowie bereits angekündigte Bücher), sondern auch in der gewohnt kurzen Form meiner noch recht jungen Rubrik "Lesetipps".

Sofern ich es im Internet finden konnte, findet ihr am Ende des Lesetipps auch einen Link zu einer Leseprobe des Buches.

Viel Spaß!

P.S.: Wer mag, darf auch gerne seine Lieblingsautoren hier präsentieren. Gerne auch nach dem von mir vorgegebenem Schema.

 :)
« Letzte Änderung: 15. Apr. 2013, 12:04:52 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #1 am: 15. Apr. 2013, 11:29:18 »
Ich werde nach und nach hier im Forum zu verschiedenen Genres sowie bestimmten Themengebieten oder Autoren Lesetipps geben.

Der Aufbau ist dabei immer gleich:

1) Allgemeine Buchinformationen

2) Kurzbeschreibung

3) falls vorhanden: Leseprobe


Es kommen immer wieder neue Bücher hinzu und auch ihr dürft gerne weitere Bücher, die in das Genre passen, hinzufügen.

Wichtig: Um die Übersicht in den Themen zu wahren, bekommt jedes Buch einen eigenen Post und im zweiten Post folgt eine Übersicht aller hier empfohlenen Bücher in alphabetischer Reihenfolge. Dort seht ihr auch, in welchem Post ihr das entsprechende Buch finden könnt, damit ihr nicht so lange suchen braucht.

Viel Spaß!

 :)
« Letzte Änderung: 15. Apr. 2013, 11:31:45 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #2 am: 15. Apr. 2013, 11:32:08 »
Übersicht der in diesem Genre empfohlenen Bücher (in alphabetischer Reihenfolge der Autoren):


Huston, Charlie
Ausgesaugt (Band 5 der „Joe-Pitt“-Reihe)
Seite 1
Antwort # 10

Huston, Charlie
Bis zum letzten Tropfen (Band 4 der „Joe-Pitt“-Reihe)
Seite 1
Antwort # 09

Huston, Charlie
Blutrausch (Band 2 der „Joe-Pitt“-Reihe)
Seite 1
Antwort # 07

Huston, Charlie
Das Blut von Brooklyn (Band 3 der „Joe-Pitt“-Reihe)
Seite 1
Antwort # 08

Huston, Charlie
Das Clean-Team
Seite 1
Antwort # 12

Huston, Charlie
Der Gejagte (Band 2 der „Hank-Thompson“-Trilogie)
Seite 1
Antwort # 04

Huston, Charlie
Der Prügelknabe (Band 1 der „Hank-Thompson“-Trilogie)
Seite 1
Antwort # 03

Huston, Charlie
Die Plage
Seite 1
Antwort # 13

Huston, Charlie
Ein gefährlicher Mann (Band 3 der „Hank-Thompson“-Trilogie)
Seite 1
Antwort # 05

Huston, Charlie
Killing Game
Seite 1
Antwort # 11

Huston, Charlie
Stadt aus Blut (Band 1 der „Joe-Pitt“-Reihe)
Seite 1
Antwort # 06

Laymon, Richard
Das Grab
Seite 1
Antwort # 14

Laymon, Richard
Das Inferno
Seite 3
Antwort # 34

Laymon, Richard
Das Loch
Seite 2
Antwort # 23

Laymon, Richard
Das Spiel
Seite 2
Antwort # 18

Laymon, Richard
Das Treffen
Seite 3
Antwort # 35

Laymon, Richard
Der Gast
Seite 2
Antwort # 19

Laymon, Richard
Der Käfig
Seite 2
Antwort # 22

Laymon, Richard
Der Keller (3 Bände in einem)
Seite 2
Antwort # 24

Laymon, Richard
Der Pfahl
Seite 2
Antwort # 15

Laymon, Richard
Der Regen
Seite 3
Antwort # 31

Laymon, Richard
Der Ripper
Seite 2
Antwort # 25

Laymon, Richard
Der Wald
Seite 2
Antwort # 28

Laymon, Richard
Die Familie
Seite 2
Antwort # 29

Laymon, Richard
Die Gang
Seite 3
Antwort # 33

Laymon, Richard
Die Insel
Seite 2
Antwort # 16

Laymon, Richard
Die Jagd
Seite 2
Antwort # 17

Laymon, Richard
Die Show
Seite 3
Antwort # 32

Laymon, Richard
Finster
Seite 2
Antwort # 21

Laymon, Richard
Furien
Seite 3
Antwort # 40

Laymon, Richard
In den finsteren Wäldern
Seite 2
Antwort # 26

Laymon, Richard
Jahrmarkt des Grauens
Seite 3
Antwort # 30

Laymon, Richard
Licht aus!
Seite 3
Antwort # 36

Laymon, Richard
Nacht
Seite 2
Antwort # 20

Laymon, Richard
Night Show
Seite 2
Antwort # 27

Laymon, Richard
Parasit
Seite 3
Antwort # 37

Laymon, Richard
Rache
Seite 3
Antwort # 39

Laymon, Richard
Vampirjäger
Seite 3
Antwort # 38
« Letzte Änderung: 15. Apr. 2013, 12:36:59 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #3 am: 15. Apr. 2013, 11:34:07 »
Charlie Huston – Der Prügelknabe (Band 1 der „Hank-Thompson“-Trilogie)

Genre: Krimi / Thriller
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 368
ISBN-10: 3453877799
ISBN-13: 978-3453877795

Kurzbeschreibung: (www.amazon.de)

Hank Thompson wohnt alleine in New York, arbeitet als Barkeeper in der Lower East Side und wird eines Abends in der Bar übel verprügelt. Warum, weiß er zunächst nicht. Zum Arzt geht er in erster Linie wegen seiner Fußschmerzen, doch als plötzlich Blut aus der Hose tropft und im Urin auftaucht, ist eine Niere fällig. Alkohol und Schläge haben sie vernichtet. Eigentlich soll er sich jetzt von der Nierenoperation erholen, doch plötzlich tauchen erneut diese merkwürdigen Schlägertypen auf. Allmählich dämmert es Hank, dass dies etwas mit seinem Nachbarn Russ zu tun haben muss. Russ stand vor ein paar Tagen abends mit einem Haustierkäfig vor seiner Wohnungstür. Er müsse dringend weg, sein Vater läge im Sterben. Ob er wohl ein paar Tage auf die Katze aufpassen könne. Kein Problem! Was Hank nicht weiß – in dem Käfig befindet sich nicht bloß eine Katze namens Bud, sondern auch ein Schlüssel, hinter dem einige höchst obskure Gestalten her sind, und für den sie auch über Leichen gehen. Und so befindet sich Hank statt zur Erholung im Bett ganz schnell auf einer Odyssee durch den New Yorker Großstadtdschungel, gejagt von Gangstern und korrupten Polizisten, an die sich der Leser noch lange Zeit erinnern wird.

Der perfekte Kultroman für Fans von "The Big Lebowski", "Der Marathon-Mann" und "Pulp Fiction".

Leseprobe:

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Pruegelknabe-Roman/Charlie-Huston/e168810.rhd?mid=4&serviceAvailable=false&showpdf=false#tabbox
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #4 am: 15. Apr. 2013, 11:35:50 »
Charlie Huston – Der Gejagte (Band 2 der „Hank-Thompson“-Trilogie)

Genre: Krimi / Thriller
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 480
ISBN-10: 3453431006
ISBN-13: 978-3453431003

Kurzbeschreibung: (www.lehmanns.de)

Nach dem Erfolg des Debüts Der Prügelknabe geht die Odyssee von Hank Thompson in Mexiko weiter. Drei Jahre sind seit seiner Flucht aus New York vergangen, als in der kleinen idyllischen Strandbar, wo Hank mit seinen viereinhalb Millionen Dollar das Leben genießt, ein Mann mit auffälligem Akzent auftaucht. Die Russenmafia hat Hank aufgespürt. Was folgt, ist eine atemlose Jagd, die alles in den Schatten stellt, was man aus Roadmovies kennt.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Gejagte-Roman-Charlie-Huston/dp/3453431006/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366006851&sr=1-1&keywords=charlie+huston+der+gejagte#reader_3453431006
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #5 am: 15. Apr. 2013, 11:36:35 »
Charlie Huston – Ein gefährlicher Mann (Band 3 der „Hank-Thompson“-Trilogie)

Genre: Krimi / Thriller
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 368
ISBN-10: 3453432053
ISBN-13: 978-3453432055

Kurzbeschreibung: (www.amazon.de)

Schnörkellos und düster erzählt Erfolgsautor Charlie Huston in wunderbar lakonischen Dialogen, wie sein Held Hank Thompson einen mörderischen Deal eingeht und dessen Konsequenzen teuer bezahlt.

Um seine Familie zu schützen und weil er die gestohlenen vier Millionen Dollar verloren hat, lässt sich Hank Thompson nach den Geschehnissen in »Der Gejagte« auf einen folgenschweren Deal ein: Er arbeitet in Las Vegas als Killer und Schläger für David Dolokhov, einen Gangsterboss aus New York. Eine Zeit lang gelingt es Hank, für David Menschen zu töten, doch bald verliert er jeglichen Lebensmut. David, der seinen Zustand bemerkt, gibt ihm einen neuen Auftrag: Er soll Miguel Arenas, einen aufstrebenden amerikanischen Baseballstar, der aufgrund seiner Spielsucht große Schulden bei David hat, durch Las Vegas begleiten. David will Miguel von sich abhängig machen, indem er Miguel weitere Schulden aufhäufen lässt. Miguel ist so beeindruckt von Hank, dass er ihn als seinen ständigen Bodyguard nach New York beordert. David ist damit einverstanden, verlangt jedoch noch einen letzten Dienst von Hank: Er soll Anna, die Frau seines verstorbenen Bruders, töten, die David mittlerweile schwer auf die Nerven geht. Und schon steckt Hank zwischen den Fronten, denn diese Anna ist gleichzeitig die Mutter von Mickey, jenem russischen Backpaper, der einst von Hank in Mexiko in den Tod gestoßen wurde. Und sie hat Rache geschworen und hetzt Hank ihre russischen Neffen auf den Hals. In New York schließt sich der Kreis und es kommt zum großen Showdown.

»Ein gefährlicher Mann« ist der Abschluss der Trilogie um Hank Thompson.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Ein-gef%C3%A4hrlicher-Mann-Tamara-Rapp/dp/3453432053/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366007039&sr=1-1&keywords=charlie+huston+ein+gef%C3%A4hrlicher+mann#reader_3453432053
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #6 am: 15. Apr. 2013, 11:37:13 »
Charlie Huston – Stadt aus Blut (Band 1 der „Joe-Pitt“-Reihe)

Genre: Krimi / Thriller / Horror
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 320
ISBN-10: 3453675274
ISBN-13: 978-3453675278

Kurzbeschreibung: (www.amazon.de)

Im Dunkeln lauert der Tod

Untote durchstreifen das nächtliche Manhattan. Von einem mysteriösen Virus dazu gezwungen, menschliches Blut zu trinken, haben mächtige Vampirclans New York unter sich aufgeteilt und führen heftige Konkurrenzkämpfe. Privatdetektiv Joe Pitt legt sich mit der mächtigen Koalition an, die Folgen sind fatal. Es fließt Blut…

Start der fünfteiligen Romanserie um Vampyr-Detective Joe Pitt!

Joe macht sein eigenes Ding. Und er kommt damit über die Runden. Aber das bringt ihn auch in Schwierigkeiten. In jede Menge Schwierigkeiten. Denn Joe ist irgendwie Kriminaler. Irgendwie. Genauso, wie er irgendwie lebendig ist. Sie können sich so lang weigern, den Tatsachen ins Auge zu sehen, früher oder später müssen Sie’s doch. Sehen Sie, Joe ist ein Vampyr. Genau, ein Blutsauger. Aber keiner von der normalen Sorte, jedenfalls keiner von der Art, die Sie aus Büchern und Filmen kennen. Joe leidet an einer Krankheit, einer Krankheit, an der auch eine Menge anderer armer Schlucker leiden, die sich alle in Manhattan rumdrücken und versuchen, mit der Öffentlichkeit und der Sonne nicht in Berührung zu kommen. Sie haben sich in Clansorganisiert, von denen jeder ein bestimmtes Territorium beansprucht. Wer am Leben bleiben will, muss sich einem Clan anschließen. Außer Joe. Der sich mit dieser Art Leben nicht anfreunden kann. Für den diese Art Leben kein Leben ist. Leben – wie ironisch. Irgendwie.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Stadt-aus-Blut-Ein-Joe-Pitt-Roman/dp/3453675274/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366008298&sr=1-1&keywords=charlie+huston+stadt+aus+blut#reader_3453675274
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #7 am: 15. Apr. 2013, 11:37:45 »
Charlie Huston – Blutrausch (Band 2 der „Joe-Pitt“-Reihe)

Genre: Krimi / Thriller / Horror
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 320
ISBN-10: 3453433300
ISBN-13: 978-3453433304

Kurzbeschreibung: (www.lehmanns.de)

New York ist fest in der Hand der Untoten. Doch unter den Vampirclans tobt ein unerbittlicher Machtkampf. Privatdetektiv Joe Pitt, der selbst auf der Suche nach frischem Blut ist, gerät zwischen die Fronten eines mörderischen Krieges. Eine atemlose Hetzjagd nimmt ihren Lauf.

Ein Jahr nach den Ereignissen aus Stadt aus Blut ist Privatdetektiv Joe Pitt restlos abgebrannt. Er hat weder Geld noch Blut, da ihn die Koalition nicht mehr versorgt. So bittet er aus der Not heraus Terry Bird von der Society um einen Job. Dieser erzählt ihm von einer neuen Droge, die im Umlauf ist und die nur bei Vampyren wirkt. Joe, der selbst schon ein Opfer des Stoffes verarztet hat, besucht den Count, der die Droge verkauft. Anathema, so der Name des Stoffs, ist das Blut eines frisch infizierten Vampyrs. Der Count selbst bezieht Anathema aus dem Hood, einem Clan unter der Führung von DJ Grave Digga. Joe wendet sich an Daniel, den Anführer der Enklave. Er gibt ihm den Tipp, Percy im Hood aufzusuchen, doch der Weg dorthin führt durch Koalitionsgebiet. Und zwischen den Clans herrscht ein erbitterter Machtkampf.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Blutrausch-Ein-Joe-Pitt-Roman-Charlie-Huston/dp/3453433300/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366008506&sr=1-1&keywords=charlie+huston+blutrausch#reader_3453433300
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #8 am: 15. Apr. 2013, 11:38:26 »
Charlie Huston – Das Blut von Brooklyn (Band 3 der „Joe-Pitt“-Reihe)

Genre: Krimi / Thriller / Horror
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 320
ISBN-10: 3453434188
ISBN-13: 978-3453434189

Kurzbeschreibung: (www.lehmanns.de)

New York in den Fängen der Vampire

Privatdetektiv Joe Pitt steht seit einem Jahr in den Diensten von Terry Bird und seinem Clan, der Society. Als Mann fürs Grobe beseitigt er für Terry unliebsame Konkurrenten. Doch irgendetwas scheint sich in der Unterwelt von New York zusammenzubrauen und auch auf Manhattan überzugreifen. Die Spur führt nach Brooklyn...

Ein Muss für alle Mystery- und Vampirfans.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Das-Blut-von-Brooklyn-Joe-Pitt-Roman/dp/3453434188/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366008707&sr=1-1&keywords=charlie+huston+das+blut+von+brooklyn#reader_3453434188
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #9 am: 15. Apr. 2013, 11:39:04 »
Charlie Huston – Bis zum letzten Tropfen (Band 4 der „Joe-Pitt“-Reihe)

Genre: Krimi / Thriller / Horror
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 336
ISBN-10: 3453435125
ISBN-13: 978-3453435124

Kurzbeschreibung: (www.amazon.de)

Nach einem Jahr in der Bronx erhält Privatdetektiv Joe Pitt einen neuen Auftrag, den er nicht ablehnen kann: Er soll als Informant zwischen den verfeindeten New Yorker Vampirclans vermitteln. Dabei macht er sich auch auf die Suche nach seiner großen Liebe Evie, die in Manhattan untergetaucht sein soll. Bei seiner Odyssee durch das Reich der Untoten kommt er dem großen Geheimnis der Vampirwelt auf die Spur.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Bis-zum-letzten-Tropfen-Joe-Pitt-Roman/dp/3453435125/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366008830&sr=1-1&keywords=charlie+huston+bis+zum+letzten+tropfen#reader_3453435125
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #10 am: 15. Apr. 2013, 11:39:33 »
Charlie Huston – Ausgesaugt (Band 5 der „Joe-Pitt“-Reihe)

Genre: Krimi / Thriller / Horror
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 416
ISBN-10: 3453435559
ISBN-13: 978-3453435551

Kurzbeschreibung: (www.amazon.de)

Niemand lebt für immer

Nachdem Joe Pitt einen Krieg der großen Vampirclans angezettelt hat, wurde er zum meistgesuchten Blutsauger New Yorks. Ein Jahr verbringt er auf der Flucht vor seinen Widersachern in der Kanalisation und sinnt auf Rache – dann ist seine Zeit gekommen. Um seiner großen Liebe Evie willen wirft er sich noch einmal in die Schlacht. Er wird nicht ruhen, bis auch wirklich alle – ob untot oder nicht – unter der Erde sind.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Ausgesaugt-Ein-Joe-Pitt-Roman-Charlie-Huston/dp/3453435559/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366009003&sr=1-1&keywords=charlie+huston+ausgesaugt#reader_3453435559
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren
« Antwort #11 am: 15. Apr. 2013, 11:40:07 »
Charlie Huston – Killing Game

Genre: Thriller
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 384
ISBN-10: 345343353X
ISBN-13: 978-3453433533

Kurzbeschreibung: (www.lehmanns.de)

Wer Streit sucht, wird Gewalt finden

"If you're looking for trouble, you came to the right place", sang Elvis. Und den richtigen Platz für Ärger haben sie gefunden, als sie ins Haus der legendären Arroyo-Gang einbrechen, um sich ein gestohlenes Rad zurückzuholen. Hinter dem düsteren Haus verbirgt sich ein Drogenlabor. Und plötzlich wird für die vier Freunde aus dem harmlosen Jungsabenteuer ein Kampf auf Leben und Tod. Die Spirale der Gewalt dreht sich erbarmungslos.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Killing-Game-Thriller-Charlie-Huston/dp/345343353X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366009443&sr=1-1&keywords=charlie+huston+killing+game#reader_345343353X
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren (Für Fans der harten Lesekost)
« Antwort #12 am: 15. Apr. 2013, 11:41:30 »
Charlie Huston – Das Clean-Team

Genre: Thriller
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 496
ISBN-10: 345340730X
ISBN-13: 978-3453407305

Kurzbeschreibung: (www.lehmanns.de)

Niemand hat gesagt, das Leben sei einfach. Noch dazu in Los Angeles, Stadt der Träume, Möchtegern-Stars und Versager. Genau so einer ist Webster, genannt Web. Ein 29-jähriger Loser, der liebend gern große Sprüche kloppt, aber sonst wenig zustande bringt. Er lebt bei seinem Kumpel Chev, der ein runtergekommenes Tätowier- und Piercingstudio hat, liest stundenlang Comics, schaut sich miese Horrorfilme an und schläft täglich mindestens elf Stunden. Doch damit ist es bald vorbei, als ihn Chev dazu zwingt, endlich einen Job bei seinem Bekannten Po Sin anzunehmen. Web fängt beim »Clean Team« an. Der Job besteht darin, Verbrechensschauplätze von Blut, Fäkalien und anderen unschönen Dingen zu säubern und wieder wohnlich zu machen. Als Web eines Nachts mit seinem Reinigungswagen vor einem abgewrackten Motel steht, in das ihn sein neuer Schwarm Soledad gerufen hat, ahnt er noch nicht, in welchen Schlamassel er sich begibt.

Mit Web hat Charlie Huston einen Antihelden geschaffen, der Fans des »Big Lebowski« (aus dem gleichnamigen Kinofilm der Coen -Brüder) begeistern wird. »Das Clean Team« ist der Auftakt zu einer neuen Serie.

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Das-Clean-Team-Charlie-Huston/dp/345340730X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366009611&sr=1-1&keywords=charlie+huston+das+clean+team#reader_345340730X
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren (Für Fans der harten Lesekost)
« Antwort #13 am: 15. Apr. 2013, 11:42:07 »
Charlie Huston – Die Plage

Genre: Thriller
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 544
ISBN-10: 3453407318
ISBN-13: 978-3453407312

Kurzbeschreibung: (www.lehmanns.de)

Schlaflos - es bringt dich um den Verstand

Eine bessere Welt. Das war alles, was Parker Haas wollte, als er dem Los Angeles Police Department beitrat. Doch die Welt ändert sich und versinkt im Chaos. Eine Seuche greift um sich und führt bei zehn Prozent der Weltbevölkerung zu akuter Schlaflosigkeit. Mit verheerenden Folgen: Die Menschen drehen der Reihe nach durch. Nur ein Medikament namens Dreamer hilft gegen die Qualen. Und das will jeder haben...

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Die-Plage-Thriller-Charlie-Huston/dp/3453407318/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366009789&sr=1-1&keywords=charlie+huston+die+plage#reader_3453407318
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Lesetipps - Meine Lieblingsautoren (Für Fans der harten Lesekost)
« Antwort #14 am: 15. Apr. 2013, 11:44:12 »
Richard Laymon – Das Grab

Genre: Thriller / Horror
Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 528
ISBN-10: 345367555X
ISBN-13: 978-3453675551

Kurzbeschreibung: (www.amazon.de)

Melvin Dobbs hat sich für die Wissenschaftsausstellung seines letzten Schuljahrs an der Ellsworth High School einen ganz besonderen Beitrag einfallen lassen. Der von seinen Mitschülern misstrauisch beäugte Sonderling schockt sein Publikum mit einer selbst konstruierten Wiederbelebungsmaschine. Als Testobjekt dient ihm die Leiche einer kürzlich bei einem Autounfall verschiedenen Schülerin, die er eigens für das Experiment auf dem Friedhof ausgebuddelt hat und nun mittels einer Autobatterie wieder zum Leben zu erwecken versucht. Wenig überraschend schlägt der Versuch fehl, und Melvin landet für seine durchgeknallte Aktion in einer Nervenheilanstalt.
Die Jahre vergehen. Vicki Chandler, eine einst von Melvin umschwärmte und immer noch unter den traumatischen Vorgängen der Vergangenheit leidende Klassenkameradin, kehrt aus beruflichen Gründen nach Ellsworth zurück. Hier trifft sie auf den mittlerweile aus der psychiatrischen Unterbringung entlassenen Melvin, der weiterhin seinen Forschungen auf dem Gebiet der Totenerweckung unbemerkt von der Öffentlichkeit nachgeht. Dabei erzielt er schon bald erschreckende Fortschritte, die den guten alten Dr. Frankenstein dagegen wie einen Waisenknaben aussehen lassen. Melvin möchte die von ihm angebetete Vicki nur zu gerne zu einer weiteren Versuchsperson machen, um ihre unsterbliche Liebe zu gewinnen. Doch die hat aus erfindlichen Gründen etwas dagegen …

Leseprobe:

http://www.amazon.de/Das-Grab-Richard-Laymon/dp/345367555X/ref=sr_1_fkmr1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366011745&sr=1-1-fkmr1&keywords=Richard+Laymon+%E2%80%93+Das+Grab#reader_345367555X
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill