Allgemeines > Weihnachten

08/15 ist out - Zu Weihnachten wird etwas Besonderes geschenkt!

(1/3) > >>

Helluo Librorum:
In 27 Tagen ist bereits Heiligabend und für viele stellt sich daher noch die alljährlich quälende Frage: Mit welchen Geschenken beglücke ich meine Liebsten in diesem Jahr?

Dabei ist es doch langweilig bis unmotiviert, immer wieder die üblichen Verdächtigen unter den Weihnachtsbaum zu legen. Handy´s, Parfüm, Kleidung, Bücher, Videofilme, CD`s, Videospiele, Warengutscheine oder Bargeld gehören zu den am häufigsten zu Weihnachten gemachten Geschenken.

In diesem Thread könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und mal konkrete Vorschläge machen, was man zu Weihnachten verschenken könnte, was nicht unter den meisten Weihnachtsbäumen liegt.

Ob es sich dabei um ausgefallene Gegenstände handelt, um etwas Selbstgemachtes, ist völlig egal. Falls euch wirklich nichts anderes einfallen sollte könnt ihr vielleicht wenigstens kreative Ideen für Geldgeschenke aufzeigen.

Gerne sind auch Verlinkungen zu Bildern erlaubt!

 8)

Matt Broetchen:
Der Alte bekommt ein Schweinebein und ein Stück Wurst dabei, die Mutter will einen Gutschein für Bücher (ihr Wunsch)

Die meisten Freunde und Verwanten bekommen ebenfalls geräucherte Stücke vom Schwein und Wurst dabei.

Na und das Weib, das schreib ich hier nicht, dann wär's ja keine Überraschung mehr! ;)

Neugier:
Zu diesem Thema kann ich seit Jahren nichts beitragen, da meine Familie und ich uns gegenseitig zu Weihnachten nichts schenken. Auch zu Geburtstagen usw. wird nichts geschenkt. Wir haben vor vielen Jahren eine Familienrunde einberufen und sind alle zur gleichen Aussage und Meinung gekommen, dass uns das terminierte Pflichtschenken auf die Nerven geht und absolut kein Spaß macht.

So haben wir die selbe Macke entwickelt im laufe der Zeit. Wir schenken uns spontan etwas z.B. wenn man gerade etwas sieht, was dem Anderen gefallen würde.
Es ist wunderschön und spannend wenn man plötzlich ein Päckchen bekommt ohne dass man darauf wartet.

Jasmin:
Ich kaufe nichts mehr zu Weihnachten, für meine Nichten und meinem Neffen gibt es Geld und der Rest bekommt nichts.
Ich weiß total einfallslos

LordOzma:

--- Zitat von: Neugier am 27. Nov. 2013, 16:31:49 ---Zu diesem Thema kann ich seit Jahren nichts beitragen, da meine Familie und ich uns gegenseitig zu Weihnachten nichts schenken. Auch zu Geburtstagen usw. wird nichts geschenkt. Wir haben vor vielen Jahren eine Familienrunde einberufen und sind alle zur gleichen Aussage und Meinung gekommen, dass uns das terminierte Pflichtschenken auf die Nerven geht und absolut kein Spaß macht.

So haben wir die selbe Macke entwickelt im laufe der Zeit. Wir schenken uns spontan etwas z.B. wenn man gerade etwas sieht, was dem Anderen gefallen würde.
Es ist wunderschön und spannend wenn man plötzlich ein Päckchen bekommt ohne dass man darauf wartet.

--- Ende Zitat ---

Exzellente Idee. So halten ich und meine Mutter das auch. Finden tut sich ja was, muss ja nicht zwingend zu Weihnachten oder Geburtstag sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln