Neues aus den Stadtteilen > Nordstadt - Herrenhausen - Stöcken

Hundekacke in der Nordstadt

(1/3) > >>

morfois43:
Hallo,

also ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen: Nach annähernd zehn Jahren, die ich nun schon in der Nordstadt lebe, ist das Hundekot-Problem immer noch nicht besser geworden! Überall diese fiesen Tretminen!!! Eine Unverschämtheit! Oft lassen die Hundebesitzer ihre Tiere nur Meter entfernt von Boxen mit Tüten für die Entsorgung von Hundekot hinscheissen - das ist doch Absicht!! Was für ein grenzenloser Egoismus! Warum wird dagegen nichts unternommen??
Ich bin der Meinung, die Ordnungsgelder sind viiel zu niedrig - 500 Euro pro geschissenen Haufen müsste das kosten! Ersatzweise einen Monat Erzwingungshaft für Zahlungsunwillige!
Vielleicht kapieren Sie's dann ja...
den Zustand einer Gesellschaft sieht man an ihren Gefängnissen!

Neugier:
 :oDas Problem besteht nicht nur in der Nordstadt :-[ Davon ist ganz Hannover betroffen. Obwohl ich sehr tierlieb bin, bekomme ich auch Wut wenn ich das sehe. >:(
Die Tiere können nichts dafür!
Jedoch frage ich mich, was das für Menschen sind!

Astrid:
Hallo morfois43,

in dem Thema Hundekacke in der Nordstadt hast du unten einen Satz eingefügt:


--- Zitat von: morfois43 am 07. Sep. 2011, 13:28:51 ---den Zustand einer Gesellschaft sieht man an ihren Gefängnissen!

--- Ende Zitat ---

Wie kommst du zu dieser Aussage? Was meinst du damit?

Viele Grüße

Astrid

morfois43:
Hallo,

das ist ein Zitat entweder von Dostojewski oder Solschenytzin ?! Genau: "Den Zustand und Zivilisationsgrad einer Gesellschaft sieht man am Umgang mit ihren Gefangenen."
Und die Russen müssen es ja wissen, oder?
Das wildste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin darum kein Tier!
Richard III, William Shakespeare

flexcontrol:
von Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi
(09.09.1828 - 20.11.1910)
Um einen Staat zu beurteilen, muß man sich seine Gefängnisse von innen ansehen.
 
 
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln