Autor Thema: Kein Essen in der Kantine? Hallo??  (Gelesen 1144 mal)

Joe Cool

  • Gast
Kein Essen in der Kantine? Hallo??
« am: 09. Mai. 2014, 11:32:15 »
Also, hier muss ich mal wieder motzen: Am Donnerstag,08. Mai, kam ich erst um 10.00 Uhr. Das ist an diesem Tag so, wenn der Stammtisch oder das sog. "Jubel-Kochen" stattfindet. Meine Arbeitszeit wird dann angepasst, da diese Veranstaltungen ja erst um 17.00 Uhr beginnen und selten vor 19.00 Uhr enden.

Wie gesagt: ich war um 10.00 Uhr da. Und es gab keine Brötchen mehr. Tja- Pech gehabt, könnte man sagen. Aber am nächsten Tag- wieder keine Brötchen mehr!! Ich muss dazu sagen, das ich morgens damit beschäftigt war, die Fotos auszuwerten, die ich am Vortag gemacht hatte. Danach musste ich noch einen Text fürs Forum schreiben.

Es gab auch keine Frikadellen, da die Freitags nicht von der Kantine hier geordert werden. Keine Brötchen, keine Frikadellen- nichts!! Das finde ich eine Schweinerei, das man hier mit Kohldampf im Bauch arbeiten muss!

Und kommt mir bloss nicht mit: "Du kannst dir ja auch selber was mitbringen!"
Dann könnt ihr die Kantine auch gleich dichtmachen!!!

Es kann doch wirklich nicht sein, das man schon morgens um sieben(!) Brötchen bestellen muss, um überhaupt noch welche zu bekommen!! Gehts noch?!? Und um halb neun meldet die Kantine bereits: "Brötchen alle!" Obwohl man - offiziell - bis neun Uhr dreissig Brötchen bestellen kann! Hier stimmt etwas gewaltig nicht! >:( :( >:( 

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Kein Essen in der Kantine? Hallo??
« Antwort #1 am: 09. Mai. 2014, 12:01:41 »
Also, hier muss ich mal wieder motzen: Am Donnerstag,08. Mai, kam ich erst um 10.00 Uhr. Das ist an diesem Tag so, wenn der Stammtisch oder das sog. "Jubel-Kochen" stattfindet. Meine Arbeitszeit wird dann angepasst, da diese Veranstaltungen ja erst um 17.00 Uhr beginnen und selten vor 19.00 Uhr enden.

Wie gesagt: ich war um 10.00 Uhr da. Und es gab keine Brötchen mehr. Tja- Pech gehabt, könnte man sagen. Aber am nächsten Tag- wieder keine Brötchen mehr!! Ich muss dazu sagen, das ich morgens damit beschäftigt war, die Fotos auszuwerten, die ich am Vortag gemacht hatte. Danach musste ich noch einen Text fürs Forum schreiben.

Es gab auch keine Frikadellen, da die Freitags nicht von der Kantine hier geordert werden. Keine Brötchen, keine Frikadellen- nichts!! Das finde ich eine Schweinerei, das man hier mit Kohldampf im Bauch arbeiten muss!

Und kommt mir bloss nicht mit: "Du kannst dir ja auch selber was mitbringen!"
Dann könnt ihr die Kantine auch gleich dichtmachen!!!

Es kann doch wirklich nicht sein, das man schon morgens um sieben(!) Brötchen bestellen muss, um überhaupt noch welche zu bekommen!! Gehts noch?!? Und um halb neun meldet die Kantine bereits: "Brötchen alle!" Obwohl man - offiziell - bis neun Uhr dreissig Brötchen bestellen kann! Hier stimmt etwas gewaltig nicht! >:( :( >:(

Und für den tollen Service werden die Preise regelmäßig erhöht oder das Kaufen von Essen unnötig verkompliziert...

Auch wenn der WTM nichts dafür kann: Aber es ist mal wieder so typisch für dieses "tolle" Land mit seinen Tausenden schwachsinnigen Gesetzen, Regeln und Vorschriften, dass ich jetzt Dank des Finanzamts mir zum Mittagessen nicht einfach mehr eine Portion Bratkartoffeln bestellen kann. Habe ich das bisher gemacht, habe ich die Bratkartoffeln bekommen und dafür 0,80 Euro bezahlt. Möchte ich jetzt Bratkartoffeln essen, geht das nur in Verbindung mit einem "Mittagsmenü" und ich muss dafür eine Essenswertmarke kaufen. Hallo?! Wenn die Bratkartoffeln etwas zu günstig sind, dann kann man ja den Preis erhöhen, damit das Finanzamt nicht meckert. Aber das man dazu gezwungen wird, mittags zu den Bratkartoffeln noch Currywurst, Schnitzel oder Frikadelle sowie einen Nachtisch zu kaufen - unfassbar dämlich!

Oder was auch ein geiles Beispiel ist für diesen ganzen Schwachsinn:

Ein Schnitzel kostet vor dem Mittagessen 1,70 Euro, zum Mittag gibt es dann nur als Teil eines "Mittagsmenü", das mich eine Essenswertmarke kostet und wenn am nächsten Morgen noch ein Schnitzel vom Vortag übrig ist, darf ich es mir wieder für 1,70 Euro kaufen.

Man weiß manchmal echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
« Letzte Änderung: 09. Mai. 2014, 12:03:37 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Kein Essen in der Kantine? Hallo??
« Antwort #2 am: 09. Mai. 2014, 14:03:20 »
Du kannst ja das, was du nicht essen willst auch spenden!