Autor Thema: Kantine, Essen, eine neue Idee  (Gelesen 1486 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Kantine, Essen, eine neue Idee
« am: 02. Apr. 2014, 14:14:38 »
Kantine, Essen, eine neue Idee

Während ich vorhin in der Kantine im Stöber-Treff war, erzählte man mir, das sich wieder Mal einige Mitarbeiter über das Essen beschwert haben bzw. über die Form wie es ihnen serviert wird, in der Helmkestraße in einer Warmhalteverpackung. Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht, als man mir dann noch erzählte das sie es am liebsten im Topf geliefert bekommen würden, da hab ich mir gedacht, geht’s noch?

Ich habe dann nach meiner Rückkehr in die Helmkestraße Linda aufgesucht um zu fragen ob das ein Witz sei, nein war es nicht, es war ein Kommunikationsproblem. Wie Linda mir erzählte war es nur zum Teil richtig, nämlich der Teil wo sich über die Transportverpackung beschwert wurde.
Denn Linda hatte die Idee das Essen in Gastronormbehältern in einer entsprechenden Transportkiste in die Helmkestraße liefern zu lassen und das Essen frisch auszugeben. Diese Idee finde ich persönlich mal richtig gut und ist vielleicht auch eine Überlegung für die Geschäftsleitung.

Die Umsetzung ist ohne großen Aufwand durchführbar, wir haben auf diesen Weg bereits die Mitarbeiter im Stöber-Treff versorgt als noch in der Bogenstraße gekocht wurde.
GN-Behälter und Transportmittel sind vorhanden oder können kostengünstig beschafft werden. Im Bedarfsfall eine einmalige Anschaffung deren Kosten, durch den Wegfall der Kosten für Einwegverpackungen und Müllkosten aufgefangen oder minimiert werden können. GN-Behälter sind eine einmalige Anschaffung und fast unkaputtbar.
Ob die derzeitigen Verpackungen umweltfreundlich sind vermag ich nicht zu sagen, aber der Wegfall der Verpackungen trägt auf jeden Fall zur Müllvermeidung bei. Ich denke gerade Müllvermeidung und Umweltschutz sind hier im WTM ein Thema.

Im Fazit für mich, eine bessere Qualität der Speisen für den Gast, einfacher und sicherer Transport und natürlich Vermeidung von Müll.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!