Autor Thema: Stöberwelten 2012  (Gelesen 1165 mal)

Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Stöberwelten 2012
« am: 25. Apr. 2012, 14:11:32 »
Stöberwelten – Mein erstes Mal.

Die Veranstaltung Stöberwelten ist innerhalb des WTM mit viel Brimborium angesagt worden. Immer auch mit dem Verweis auf voran gegangene Stöberwelten. Besondere Aufmerksamkeit galt den Tauschbörsen, die bargeldlose Form des Flohmarktes. Es ist eine interessante Variante. Man bringt Dinge aus seinem Besitz und gibt diese ab. Im Gegenzug sucht man sich, innerhalb des Tauschzeltes, am besten Wertgleiches, etwas aus das man selbst brauchen kann. Natürlich gibt es immer ein paar Spezialisten die meinen (übertrieben gesagt) ein paar löchrige Socken gegen einen DVD Player zu tauschen versuchen. Jedoch insgesamt hat es sich bisher immer einigermaßen die Waage gehalten.

Ich finde diese Idee der Tauschbörse aus vielerlei Gründen eine tolle Sache die ich selbst auch aktiv unterstützen werde. Und sollte, gesetzt den Fall, was ich aber bezweifle nichts für mich zum tauschen dabei sein (Ich bin Kleingärtner ich kann alles brauchen) dann hab ich eine Spende geleistes das gibt zumindest ein gutes Gefühl und das ganze ohne realen Geldverlust.

Ich freue mich jedenfalls schon drauf. So ganz nebenbei gibt es Spass und Spiel und das ohne Eintritt und Extrakosten. Und den kleinen Aufwand für Speisen und Getränke ist das alle mal Wert. Wenn ich in die Kneipe zum Fußball gucken gehe kommt das wesentlich teurer

Andreas G. Wilsdorf

  • Gast
Antw:Stöberwelten 2012
« Antwort #1 am: 09. Mai. 2012, 12:57:31 »
Moin Leuts... Am Samstag auf den Stöberwelten wird es ein Interview geben mit der Bezirksbürgermeisterin Frau Geschke. Nicht das wir keine Fragen hätten, doch gibt es Fragen die ihr gerne gestellt hättet?