Autor Thema: Filmfreak  (Gelesen 63530 mal)

Joe Cool

  • Gast
Antw:Filmfreak
« Antwort #90 am: 27. Mai. 2013, 14:01:35 »
Also, ich denke der Junge ist schon gestraft genug ...
Und woher weißt Du, das der den Köter getreten hat? ???

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #91 am: 27. Mai. 2013, 14:39:30 »
Aus dem Polizeibericht, Teile davon waren in verschiedenen Zeitungen abgedruckt...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:Filmfreak
« Antwort #92 am: 27. Mai. 2013, 16:24:04 »
...bei dem Onkel bin ich deiner Meinung...

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #93 am: 28. Mai. 2013, 08:10:03 »
Ich sehe das so, wenn ein Kind ein Tier quält, ärgert, etc. egal wie gehört ihm der A.... versohlt.

Wenn jemand ein Tier zum kämpfen abrichtet, dann gehört er erschlagen!

So radikal sich das auch anhört, so ist es!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Joe Cool

  • Gast
Antw:Filmfreak
« Antwort #94 am: 28. Mai. 2013, 11:16:27 »
Vergesst bitte nicht, das das Thema hier "Film" ist! ;D

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #95 am: 28. Mai. 2013, 11:53:48 »
Danke, wir arbeiten daran! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #96 am: 31. Mai. 2013, 09:19:44 »
Na dem ich mir mit großer Begeisterung "Ziemlich beste Freunde" angeschaut habe, konnte ich nicht umhin mir auch "Ein MordsTeam" anzuschauen. Omar Sy hat mich in beiden Filmen überzeugt, und warum immer nach Amerika schweifen, wenn auch die Franzosen gute Filme produzieren...

In der Komödie Ein MordsTeam müssen die komplett gegensätzlichen Ermittler Omar Sy und Laurent Lafitte unfreiwillig zusammenarbeiten, um einen Mordfall zu lösen.

Ousmane Diakhaté (Omar Sy) ist alles andere als ein normaler Polizist: Er trägt keine Uniform oder einen Anzug, sondern arbeitet in Jeans und Kapuzenjacke und auch seine Methoden sind einzigartig. Kein Wunder, er ermittelt ja auch in Bobigny, einem berüchtigten Vorort von Paris. Seit nunmehr sechs Monaten ist er an einem kriminellen Ring der Pariser Unterwelt dran, bis seine Untersuchungen durch einen Mord auf den Kopf gestellt werden. Denn die Leiche der Frau des einflussreichsten Industriellen von Paris wird in Bobigny gefunden. Kurze Zeit später taucht auch schon der Vorzeigekommissar und Paragraphenreiter François Monge (Laurent Lafitte) auf und mischt sich in Ousmanes Ermittlungen ein. Das ungleiche Paar ist von nun an gezwungen zusammenzuarbeiten. Da ist Chaos von Anfang an vorprogrammiert.

Die Krimikomödie Ein MordsTeam (OT: De l’autre côté du périph) ist an bisherige Ermittler-Filme wie Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall oder Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis angelegt und führt Frankreichs neuen Superstar Omar Sy nach dem Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde wieder mitten in ein ungleich zusammengewürfeltes Paar. Diesmal an der Seite von Laurent Lafitte, der vor allem durch Filme wie Die purpurnen Flüsse und Kleine wahre Lügen bekannt geworden ist. Ein MordsTeam ist die erste Zusammenarbeit der französischen Schauspieler.

Ich bin mal gespannt was von Omar Sy noch so alles zu erwarten ist...

EIN MORDSTEAM Offizieller Trailer: http://youtu.be/b478c2W6wzk

(Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/ein-mordsteam# )
« Letzte Änderung: 31. Mai. 2013, 09:23:02 von Matt Broetchen »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #97 am: 20. Jun. 2013, 10:29:13 »
Ich hab es gerade hier im Büro erfahren, James Gandolfini, bekannt für seine Rolle als Mafiaboss Tony Soprano starb auf einer Urlaubsreise in Rom. Er wurde nur 51 Jahre alt, sein Tod kam überraschend. Für mich ist damit ein großer Schauspieler gegangen...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Joe Cool

  • Gast
Antw:Filmfreak
« Antwort #98 am: 20. Jun. 2013, 10:46:11 »
Don Corleone unserer Tage ist Tot
"Sopranos"-Darsteller James Gandolfini starb mit nur 51 Jahren an Herzinfarkt

Vom FBI ist bekannt, das sich die Mafiosi der siebziger Jahre immer wieder "Der Pate" von Francis Ford Coppola ansahen. Sie konnten nicht genug davon bekommen, so wie die Corleones im Film wollten sie sein.
Tony Soprano war der Don Corleone unserer Tage. Dabei war die Grenze zur Karikatur in der Serie immer fließend - das machte sie so genial. Eigentlich sollte die Serie nur der TV-Ableger der Robert DeNiro-Komödie "Reine Nervensache" ("Analyze This!", 1999) sein. Aber die Autoren und die Darsteller, allen voran Gandolfini als überspannter Mafiosi-Chef Tony Soprano, machten ihre Sache so gut, das es in den acht Jahren, die diese Serie lief, alle nur denkbaren Preise regnete! Allein James Gandolfini bekam drei "Emmys" (amerikanischer Fernsehpreis).

Aber auch in sämtlichen anderen Rollen, die er in seiner Karriere spielte, verlieh er seinen Figuren respektvolle Präsenz- auch ohne große Dialoge. Oft einfach durch Blicke oder sein berühmtes, schelmisches Lächeln, das für die, die er anlächelte, meist nichts gutes bedeutete.
Achtet doch in nächster Zeit auf Titel wie "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" (1999, da spielt er den Bürgermeister), "Zero Dark Thirty" (2012, er spielt den CIA Direktor), "Die letzte Festung" (2001, er spielt Col. Winter), "Zivilprozess" (1998, er spielt den Arbeiter Al Love), "Perdita Durango" (1997, er spielt Willy 'Woody' Dumas), "Crimson Tide - In tiefster Gefahr" (1995, er spielt Lt. Bobby Dougherty) oder, sein erster, großer Filmauftritt "True Romance" (1993), wo er sich einen der brutalsten Kämpfe Mann gegen Frau, mit Patricia Arquette liefert!

Mafiosi dieser Welt: zieht eure Trauerkleidung an, der Don ist tot! Möge er in Frieden ruhen ...   

Harrison

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 578
  • Hier ist noch Leben
Antw:Filmfreak
« Antwort #99 am: 22. Jun. 2013, 11:35:26 »
Hallo Joe,
kannst du mehr zu Pelham 123 schreiben?
Ich kenne die alte Version :-)

Joe Cool

  • Gast
Antw:Filmfreak
« Antwort #100 am: 23. Jun. 2013, 19:37:21 »
Hallo Harrison,

das Remake des Klassikers von 1974 (mit Walter Matthau und Robert Shaw) ist von 2009, Regie: Tony Scott. Es war einer seiner letzten Filme, er beging am 19. August 2012 in der Nähe von San Francisco Selbstmord. Er wurde nur 68 Jahre alt.
Die Hauptrollen spielen Denzel Washington (als Garber), John Travolta (als Ryder, der Anführer der Gangster) und James Gandolfini (als New Yorker Bürgermeister).
Die Handlung ist im Prinzip dieselbe- mit einigen kleinen Abweichungen: Walter Garber ist hier nicht bei der U-Bahn-Polizei, sondern arbeitet als Koordinator in der Zentrale. Außerdem ist er Beschuldigter in einem Bestechungsskandal.Ryder, der Gangster, ist nicht einfach ein Räuber, sondern ein Börsenspekulant, der sich mit der Entführung für frühere Verlustgeschäfte rächen will.

Ich bin ein großer Fan der Polizeithriller der siebziger Jahre, wie "French Connection", "Dirty Harry", "Auf leisen Sohlen kommt der Tod", "Report to the Commissioner" u.a.
Daher gefällt mir auch  hier das Original besser. 
« Letzte Änderung: 25. Jun. 2013, 07:54:40 von Joe Cool »

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #101 am: 24. Jun. 2013, 14:29:50 »
Joe hat mich kürzlich auf zwei Filme aufmerksam gemacht, einer davon war Olympus has fallen...

Mike Banning (Gerard Butler) ist einer der besten Agenten des amerikanischen Secret Service. Als er eines Abends zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, kommt es zu einem tragischen Unfall. Banning muss blitzschnell handeln: Er entscheidet sich für die Rettung des Präsidenten und opfert somit dessen Frau. Obwohl ihm von allen Seiten bestätigt wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fällt er in Ungnade und bekommt einen Posten hinter dem Schreibtisch verpasst. Als die USA sich eines Tages ganz plötzlich von einer Gruppe nordkoreanischer Terroristen überrannt sieht, denen es in all dem Chaos gelingt, den Präsidenten in ihre Gewalt zu bringen, sieht Banning die Chance gekommen, seinen Fehler von einst wieder auszubügeln und das Land mit seinem heldenhaften Einsatz vor der Zerstörung zu retten.
(http://www.filmstarts.de/kritiken/204923.html)

Ich habe bevor ich meinen freien Tag dazu genutzt habe mir den Film anzuschauen, die Kritiken zu dem Film durch gelesen bzw. angeschaut. Bei den Kritikern ist der Film nicht so gut weg gekommen, von dünner Story bis zu viel Ballerei war alles dabei.
Im Fazit kann ich sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn jeden, der Action Filme mag wärmstens empfehlen...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Joe Cool

  • Gast
Antw:Filmfreak
« Antwort #102 am: 01. Jul. 2013, 11:24:02 »
Die gute, alte Zeit – Die Prügelfilme von Hill & Spencer

Gerade hör ich mir noch mal die Titelmusik „Flying through the Air“ von Oliver Onions (aka Guido & Maurizio deAngelis) aus dem Film „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ an. Nein, großes Kino war das nicht- aber Spaß haben die Filme doch gemacht!

Angefangen bei ihren Spaß-Western, standen Hill & Spencer für Unbekümmerte Unterhaltung a la „Nimms leicht – nimm Dynamit!“ Die Handlung war nie der Rede wert- Hauptsache, es gab einen Satz heiße Ohren!
Legendär, wenn sich Terence Hill in den Western eine riesige Pfanne gebackene Bohnen reinschaufelte oder irgendwelchen doofen Revolverhelden einen Ohrfeigen-Orkan verpasste!

Auch die Synchronisationen des Rainer Brandt sind unübertroffen! Von ihm kommen Sätze wie "Übrigens- gibt Deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen!"
Hier noch ein paar schöne Beispiele:

lispelnder Priester: „Der Herr erteilt Dir durch mich seinen Segen!
(hält die Hand für eine Spende auf)
“Ich danke Dir. Du musst Dir mal die Zunge besohlen lassen!“

„Junge, junge-  flambiertes Korsett. Da steigt Einem ja die Feder aus der Matte.“

„Machst du das noch mal, mach ich aus deinen Ohren einen Wäschetrockner.“

„Nun mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

„Was hat er? Zieht er Nebenluft, hat er offene Socken?“
“Nein, er hat kürzlich was vor die Birne gekriegt, das ist ihm nicht bekommen.“
“Aha. Von wem denn?“
“Ist mit 'ner Wildsau zusammengestossen.“
“Mh, hat er so richtig was am Scheitel eingefangen, ja?“
“Mhm“ (nicken)

(aus: „Vier Fäuste für ein Halleluja“)
________________________________________

„Dem beiß' ich 'ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt.“

„Haben sie viel getrunken Senor?“
“Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebesfest machen.“

„Wer ist der Pinguin da? Und die sizilianische Bergziege daneben?“

„Hat dir schon mal jemand mit dem Vorschlaghammer ’n Scheitel gezogen?“

„So wie du jetzt so sah mein Opa immer aus wenn er Holz holen musste!“

„So ´ne Kokosnuss zerquetsche ich mit einer Arschbacke. Spritzt nur ´n bisschen.“

(aus: „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“)
________________________________________

„Jetzt ziehen wir uns noch ein paar gestreifte Kartoffeln rein.“
“Ja, aber mit Quetschfleisch.“

„...Ja, ja und ich bin Karl Arsch im Dienst!“
“Du brauchst ihnen ja nicht zu sagen wie du heißt.“

„Der Chinese guckt mir zu schlitzig!“
„Ich hab den Chinesen schon mal getroffen.“
“War er da auch schon waagrecht?“
“Nein, senkrecht. Nein, eigentlich hing er eher von links nach schräg!“

"Hey, Meisenarsch! Mach mal ganz schnell diesen hier oder willst Du Deine Schwingen in der Schlinge tragen?"

(aus: „Zwei außer Rand und Band“)


Von Bud Spencer ist überliefert, das er, aufgrund einer Sehschwäche, bei den Prügel-Szenen oft nicht rechtzeitig seine Schläge abbremsen konnte. So kassierte mancher Stuntman eine echte „Bud Spencer-Dröhnung“!

Für alle, die sich noch mal in nostalgische Stimmung versetzen möchten, hier von youtube der Titelsong von Franco Micalizzi aus „Die rechte und die linke Hand des Teufels“:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=WHA6K5ZkKiA



« Letzte Änderung: 01. Jul. 2013, 13:47:01 von Joe Cool »

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Filmfreak
« Antwort #103 am: 01. Jul. 2013, 14:10:08 »
Ich habe gerade gestern Abend Banana Joe geschaut, ich bin mit den Filmen groß geworden, es gibt wenig Besseres...   ... im übrigen esse ich erst seit den Bud Spencer Filmen weiße und rote Bohnen! ;)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Filmfreak
« Antwort #104 am: 01. Jul. 2013, 14:16:20 »
Es gibt wenige Filme mit Bud Spencer und Terence Hill, die mir wirklich gut gefallen haben.

Mein Favorit ist, ich komme mal wieder nicht auf den Namen, der, wo dieses streng gläubige Volk im Tal lebt und Ärger mit dem Bürgermeister (?), seinen verbrecherischen Kumpanen und den Mexikanern hat.

Wo der "Kleine" am Ende die beiden hübschen Frauen hätte ehelichen können, dann aber doch sein "normales" Leben bevorzugt hat und weitergeritten ist. Wie blöd kann man denn eigentlich sein?

 8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill