Autor Thema: Mitternachtssport – Schwimmangebot für Mädchen und junge Frauen  (Gelesen 1556 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Mitternachtssport – Schwimmangebot für Mädchen und junge Frauen

Für interessierte Mädels und junge Damen gibt es im Rahmen des Mitternachtssports folgende Angebote im Stöckener Bad

•   Das Jugendschwimmabzeichen
•   Verschiedene Spiele
•   Eine Schatzsuche
•   Ein Mattenparkour
•   Und vor allem viel Spaß

Die Termine hierzu sind für 2013

•   9. Februar,
•   13. April,
•   14. September und
•   9. November

Das Angebot findet jeweils samstags in der Zeit von 17 bis 20 Uhr statt, dann heißt es wieder „Girls only!“ im Stöckener Bad.

In der Reihe „Mädchen in Bewegung“ im Rahmen des Mitternachtssports können sich Mädchen und junge Frauen im Alter von 6 bis 25 Jahren auf Spaß, Spiel und neue Herausforderungen freuen.

Ziel ist es, den Spaß am Schwimmen lernen zu wecken und die Weiterentwicklung vorhandener Schwimmkompetenzen zu fördern. Deshalb stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, gleichzeitig gibt es immer die Möglichkeit, eine Prüfung zur Erlangung eines Schwimmabzeichens vom Seepferdchen über Bronze und Silber bis zum Goldenen Jugendschwimmabzeichen zu absolvieren.

Im Februar dient eine Schatzsuche unter Wasser als spielerische Übung für das Tauchen, verschiedene Spielzeuge und ein Mattenparkour im flachen Becken locken Nichtschwimmerinnen ins Wasser und der Sprungturm wird zur Bühne für das Faschingsspringen mit ungewöhnlichen Kopfbedeckungen.

Für Verpflegung ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von wasserbegeisterten Kolleginnen des Kreisjugendwerks der Arbeiterwohlfahrt, der DLRG-Jugend Bezirk Hannover, der Hannoverschen Sportjugend, des Bereichs Kinder und Jugendarbeit der Landeshauptsstadt Hannover  sowie der Jugendbildungskoordination im Fachbereich Jugend und Familie, LHH.

Das Stöckener Bad ist zu erreichen mit der Linie 5 Endpunkt Stöcken.
Die Adresse ist:
Hogrefestraße 45
30419 Hannover
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!