Autor Thema: Edeka Markt am E-Damm schließt  (Gelesen 2405 mal)

morfois43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Edeka Markt am E-Damm schließt
« am: 10. Okt. 2011, 14:13:00 »
Hallo,

hab in der Zeitung gelesen, das der EDEKA-Markt (ich glaub 'Schnobl' heißt der),  am E-Damm im Januar/Februar 2012 dichtmacht. Der Marktbetreiber sagt, das Gebäude wäre dringend sanierungsbedürftig- der Vermieter sagt: "kann ich nicht nachvollziehen." Die Angestellten sind mal wieder die Angemeierten. Unbefristete Arbeitsverträge, wie sie sie da hatten, werden in der Discount-Branche so gut wie gar nicht mehr angeboten. Nur noch 400,- Euro-Jobs- und wer kann da schon von leben?! Gerüchteweise soll die Bio-Ladenkette "Denn's" Nachmieter werden...
Hab da (bei EDEKA) öfters eingekauft. Schade.


"Fernsehen ist Kaugummi für die Augen." Orson Welles

Jasmin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Antw:Edeka Markt am E-Damm schließt
« Antwort #1 am: 14. Okt. 2011, 21:54:42 »
Ich wohne zwar nicht am E-Damm aber bin dort oft einkaufen gewesen, wenn ich in der Schule war. Meiner Meinung nach macht es überhaupt nichts das der Laden dicht macht. Warum? Die Verkäufer sind dort extrem unfreundlich und die Auswahl lässt auch zu Wünschen übrig. Ich bin der Meinung wenn das Personal nicht mal in der Lage ist freundlich zu sein dann haben die ihren Job verfehlt ;)

Ich gehe lieber bei mir EDEKA Neukauf einkaufen, da ist das Personal total höflich, zuvorkommend und extrem hilfsbereit. Ich habe bei den Neukaufketten noch nie einen unfreundlichen Verkäufer gesehen.

Eine Klassenkameradin hat mal bei EDEKA Wucherpfennig gearbeitet und meinte es war die Hölle. Der Chef war ein Ar... und die Kollegen haben sich gegenseitig in die Pfanne gehauen. Also wenn EDEKA dann nur Neukauf :)

Ach ja und du hast doch noch Netto (sogar 2 mal), NP und REWE
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

morfois43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Antw:Edeka Markt am E-Damm schließt
« Antwort #2 am: 17. Okt. 2011, 10:27:53 »
Hallo,

ja doch! Weiß ich doch- aber man konnte da ein paar Sachen einkaufen, die es anderswo nicht gab...
Und edeka-neukauf? Wo ist das denn??