Autor Thema: Kinderarmut in Deutschland: Hartz IV Regelsatz: 2,92 Euro für Essen  (Gelesen 257 mal)

Redakteur

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 419
Kinderarmut in Deutschland: Hartz IV Regelsatz: 2,92 Euro für Essen

Selbst für erwachsene Menschen ist es schwierig, mit sozialer Ausgrenzung umzugehen. Kinder leiden noch viel stärker darunter. Betroffen sind die meisten Kinder, deren Eltern von Hartz IV leben und die aufgrund der engen finanziellen Möglichkeiten in ihrer sozialen Teilhabe deutlich eingeschränkt sind. Kein Wunder, wenn sich diese Lebenswirklichkeit auf die Entwicklung der Kinder auswirkt. Das gilt, so heißt es in dem folgenden Beitrag, besonders auch für die Gesundheit der Kinder.

https://www.hartziv.org/news/20200211-hartz-iv-regelsatz-fuer-kinder-296-euro-fuer-essen.html?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=CRNL-26022020&utm_content=Mailing_11828778

(Quelle: HARTZIV.ORG)