Autor Thema: Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne  (Gelesen 7383 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« am: 04. Apr. 2014, 12:04:27 »
Es ist mir heute leider nicht zum ersten Mal aufgefallen: Oft werden die Speisepläne schlecht zusammengestellt.

Damit meine ich vor allem die mangelnde Abwechslung. Es gibt häufig innnerhalb von einer Woche mehrfach eine ähnliche Sättigungsbeilage oder Dessert, manchmal gibt es auch die Hauptspeise zweimal in ähnlicher Variation, z.B. zweimal Schnitzel.

Bestes Beispiel der Speiseplan für die nächste Woche: Als Sättigungsbeilage gibt es vier- von fünfmal Kartoffeln als Basis! Kartoffelpüree, Kräuterkartoffeln, Kartoffelsalat und Bratkartoffeln! Es wäre ja nun wirklich alles andere als schwer, bei den Sättigungsbeilagen etwas mehr Abwechslung zu betreiben.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass in Zukunft an etwas mehr Abwechslung im Speiseplan gedacht wird.

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #1 am: 04. Apr. 2014, 16:22:48 »
Dann bring dich doch bei den Köchen mit ein ...

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #2 am: 04. Apr. 2014, 16:28:36 »
Wo geht Ihr denn essen? Im 5 Sterne Restaurant?
Also das verstehe wer will! ???
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #3 am: 04. Apr. 2014, 16:33:17 »
Ich hatte das Sarkasmus/Ironieschild vergessen  :-*

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #4 am: 04. Apr. 2014, 16:37:39 »
@Rubbel die Katz

du hast nicht Unrecht, man kann sich einbringen (s. u.)

@ Helluo Librorum,

hier meckern ist aber nicht fein.
Ist wie nicht wählen gehen und sich dann über die Politik beschweren.
Du kennst sicherlich die Kritikzettel der Kantine auf denen man sich sein Lieblingsessen wünschen kann.
Also jeden Tag ein Menü deines Geschmackes zusammenstellen und zur Kantine leiten. ;)

Gruß

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #5 am: 04. Apr. 2014, 18:16:05 »
Gute Idee...aber meiner Meinung nach echt Luxus  8)

Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #6 am: 05. Apr. 2014, 12:33:33 »
Gibt es Überhaupt ein 5 Sterne Restaurant? Ich kenne nur einen 3 Sterne Koch. Mhhhh....Fragen über Fragen.....

Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #7 am: 05. Apr. 2014, 19:47:24 »
Ja das ist fast so  ahnlich zu sehen wie 1 michelin stern

Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #8 am: 06. Apr. 2014, 19:49:20 »
Ich hab ein bisschen rum recherchiert. Es gibt 5 Sterne Restaurants für die Ausstattung selbiger. Aber für die Küche gibt es maximal 3 Sterne.

Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #9 am: 07. Apr. 2014, 07:47:28 »
Richtig....in den 5 Sternen geht es um die Ausstattung und die Bewertung des  Service und in den 3 Sternen um die Qualität der Speisen

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #10 am: 07. Apr. 2014, 08:15:54 »
@Rubbel die Katz

du hast nicht Unrecht, man kann sich einbringen (s. u.)

@ Helluo Librorum,

hier meckern ist aber nicht fein.
Ist wie nicht wählen gehen und sich dann über die Politik beschweren.
Du kennst sicherlich die Kritikzettel der Kantine auf denen man sich sein Lieblingsessen wünschen kann.
Also jeden Tag ein Menü deines Geschmackes zusammenstellen und zur Kantine leiten. ;)

Gruß

Astrid

Wenn selbst im Knast bessere und vor allem ausgewogenere Speisepläne erstellt werden, ist das schon traurig und man darf dies ruhig kritisieren.

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #11 am: 07. Apr. 2014, 20:08:23 »
@Rubbel die Katz

du hast nicht Unrecht, man kann sich einbringen (s. u.)

@ Helluo Librorum,

hier meckern ist aber nicht fein.
Ist wie nicht wählen gehen und sich dann über die Politik beschweren.
Du kennst sicherlich die Kritikzettel der Kantine auf denen man sich sein Lieblingsessen wünschen kann.
Also jeden Tag ein Menü deines Geschmackes zusammenstellen und zur Kantine leiten. ;)

Gruß

Astrid

Wenn selbst im Knast bessere und vor allem ausgewogenere Speisepläne erstellt werden, ist das schon traurig und man darf dies ruhig kritisieren.

8)

Dann geh doch in Knast fressen. Is ja nicht weit bis zur Schulenburger. Oder kannst ja mal anrufen und fragen, ob die nen Lieferdienst haben!!!....Frechheit

Jessica

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #12 am: 08. Apr. 2014, 09:02:53 »
Ihr Lieben,
warum regt ihr euch denn so auf ?
Der Hinweis auf die Anregungen- / Kritikzettel der Kantine war doch ein guter...die eigene Meinung zu äußern muss erlaubt sein. Es kommt nur darauf an es auf angemessene Weise zu tun.
Gruß

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.822
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #13 am: 08. Apr. 2014, 10:16:46 »
@Rubbel die Katz

du hast nicht Unrecht, man kann sich einbringen (s. u.)

@ Helluo Librorum,

hier meckern ist aber nicht fein.
Ist wie nicht wählen gehen und sich dann über die Politik beschweren.
Du kennst sicherlich die Kritikzettel der Kantine auf denen man sich sein Lieblingsessen wünschen kann.
Also jeden Tag ein Menü deines Geschmackes zusammenstellen und zur Kantine leiten. ;)

Gruß

Astrid

Wenn selbst im Knast bessere und vor allem ausgewogenere Speisepläne erstellt werden, ist das schon traurig und man darf dies ruhig kritisieren.

8)

Dann geh doch in Knast fressen. Is ja nicht weit bis zur Schulenburger. Oder kannst ja mal anrufen und fragen, ob die nen Lieferdienst haben!!!....Frechheit

Stimmt, was für eine Frechheit, wenn man erwartet, dass hier die Arbeit möglichst gut gemacht wird oder zumindest besser als in einem Gefängnis, wo im übrigen in der Küche auch fast nur Strafgefangene arbeiten.

Sind wir WTM´ler also von grundauf Leistungsunfähiger als Knacki´s und sollen uns von vornherein damit abfinden?

::)
« Letzte Änderung: 08. Apr. 2014, 10:18:46 von Helluo Librorum »
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Rubbel die Katz

  • Gast
Antw:Schlechte Zusammenstellung der Speisepläne
« Antwort #14 am: 08. Apr. 2014, 10:23:46 »
Stimmt. Im Knast wird ja auch alles frisch zubereitet. Die Schweine, die hinter der Mauer sind werden noch vor Ort durch anwesende Mörder geschlachtet und durch den Fleischwolf gedreht. Nicht zu vergessen ist ja auch das enorm große Gewächshaus was im Innenhof steht indem die frisches Obst und Gemüse angebaut wird. Hin und wieder findet sich auch noch etwas Cannabis dazwischen..Für die Extrawürze. ....

Mein lieber Freund...Wenn es im WTM genau so ein Dosenfressen wie im Knast geben würde, könnte ich dir glatt zustimmen, dass es nicht schmecken kann. Hier wird aber vieles Frisch zubereitet..und jaaa...hier gibt es auch mal Obst und Gemüse aus eigenem Anbau. Und jaaa...es wird auch Obst und Gemüse von nahegelegenen Discountern zugekauft. Aber die MA machen sich mit der Zubereitung auch die entsprechende Arbeit. ... Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben...könnte sonst passieren, dass es hier etwas entgleist....