Autor Thema: Lieblingsessen  (Gelesen 9739 mal)

Ingrimmsch

  • Gast
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #15 am: 23. Dez. 2011, 12:26:19 »
MEIN LIEBLINGSESSEN IST:

Rumpsteak mit Pilzpfanne
dazu
Jägerschnitzel mit Currywurst und Schweinekrustenbraten
und als Nachtisch dann
Backfisch und Wackelpudding
[/b][/size]

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.304
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #16 am: 23. Dez. 2011, 17:48:53 »
Hallo Ingrimmsch,

bist du außerirdisch?

Doch das musst du sein, sonst würdest du statt der Pilzpfanne Apfelmus, statt der Currywurst ein halbes Hähnchen und anstelle des Bachfisches Tintenfischringe essen oder ^^?

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Ingrimmsch

  • Gast
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #17 am: 23. Dez. 2011, 22:06:49 »
loooooooooooooooooool Astrid  ;D ;D ;D

Aber Apfelmuss mit Calamaris und Pilzen ist ne gute Idee. Noch mit Käse überbacken und vor dem servieren 5 Löffel Pfirsichmarmelade drüber ^^

Jasmin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #18 am: 23. Dez. 2011, 23:04:41 »
Ingrimmsch bist du Schwanger?
Imperfection is beauty, Madness is genius, and its better to be absolutely ridiculous than to be absolutely boring *Marilyn Monroe*

Ingrimmsch

  • Gast
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #19 am: 24. Jan. 2012, 21:10:21 »
So ich hab es schon lang vor und jetzt fang ich damit an. Ich hab ne mega lange Liste im Kopf, mit leckeren Gerichten, die unsere WTM-Küchenspezialisten mal zubereiten könnten und an dem gemeinen Fußvolk testen  ;D ;D ;D

Da die Großeltern meiner Freundin ungarische Wurzeln haben, beginne ich mal mit einem einfachen, günstigen aber wirklich sehr sehr leckerem ungarischen Kartoffelgericht. Dieses nennt sich:

Paprikás krumpli
[/u][/b]

Hierzu hab ich 2 Webseiten mit passenden Rezepten dazu:

1. http://www.ungarn.info/essen/paprikas-krumpli/

Dies ist das Standardrezept. Leider ohne Bild. Und in diesem Fall sind Cabanossis in dem Menue verwendet.

2. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Eintoepfe/Paprikas-krumpli-Paprikakartoffeln--2028990.html

In diesem Rezept fehlt leider die Auflistung der Würstchen, die in jedes Krumpli gehören. Ansonsten ist dieses Rezept perfekt. Wobei meine Freundin sagt, die Menge reicht für 4 Personen, anstatt wie angeben für 2 Personen.
Was hier aber super ist, ein Foto des Endproduktes. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie ein fertiges, leckeres Krumpli auszusehen hat. Klar kann man auch die Würstchen erkennen, die Pflicht!! sind.
Die Oma von meiner Freundin sagt auch, dass man keine Cabanossis nehmen muss, es gehen auch: Debrecziner Würstchen, Knacker oder normale Rauchwürstchen.
Das überlasse ich unserer tollen Küchencrew! Ist ja auch eine Preisfrage.

Ansonsten ist es ein sehr kostengünstiges, wirklich leckeres, scharfes ungarisches Kartoffelgericht und ich kanns der Küche nur ans Herz legen, dieses mal zu probieren.

PS: Omi sagt auch: Wer bei der Zubereitung mit Ketchup arbeitet, der darf nie wieder an einen Herd *lach*

PS2: Wenn ihr dazu Fragen habt, sprecht mich einfach an. Da ich ja mittlerweile Stammgast in der Küche bin und gerne im WTM esse, helf ich euch gerne.

morfois43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #20 am: 01. Feb. 2012, 11:00:17 »
Hallo,

wäre es eigentlich möglich, zu den Frikadellen eine warme Soße (z.B. Jägersoße m. Pilzen oder Paprikasoße oder so) anzubieten?
Wär mal was anderes als immer nur Senf u. Ketchup...



Heusinger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #21 am: 07. Feb. 2012, 17:02:51 »
ich liebe gemüsepfannen.
mit in der verlosung sind auf jeden fall:
- paprika-pilz-tofu-pfanne mit knoblauch-dill-oregano-kreuzkümmel (spezielle gewürzmischung a la heusinger)
- paprika-tomaten-pastinaken (ähnlich möhren/wurzelpetersilie, aber besser)-pfanne mit knoblauch und liebstöckel
- beliebige gemüsepfanne mit rossmann-gemüsebrühwürfel und schwarzkümmel
mitunter tue ich auch noch fisch dazu.
OK, let's leave the cat town together!

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #22 am: 17. Feb. 2012, 20:22:12 »
chili con carne mit Brot  :)
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Heimchen

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #23 am: 20. Mär. 2012, 18:20:20 »
Sate mit Erdnusssauce... mein absolutes Lieblingsgericht  :)
Der Weisheit Krone ist die Seelenruhe

Wildsau

  • Gast
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #24 am: 12. Mai. 2012, 20:38:29 »
Einen herrlichen Obstsalat mit Ananas, Orangen, Weintrauben, Kiwis, Kirschen und Walnüssen ideal für die warme Jahreszeit

Wildsau

  • Gast
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #25 am: 24. Jun. 2012, 11:32:00 »
Woraus bestand denn eine Henkersmahlzeit im Mittelalter?

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Lieblingsessen
« Antwort #26 am: 06. Nov. 2015, 13:46:31 »
Zitat
@hurricane: "Pinkel" nennt man so, weil es früher aus der Schweineblase gemacht wurde. Mmjam, mjam!
Übrigens: Meine Lieblingsspeise sind Quiche und Flammkuchen.

und  Brägenwurst (auch Kohlwurst) nennt man das hier!
Sie ist eine Spezialität in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und wird meist zu Grünkohl gegessen, der regional und insbesondere in Bremen als Braunkohl bezeichnet wird.

und die da also in Bremen und umgebung sagen Pinkel

Zitat
Pinkel (auch Pinkelwurst) ist eine geräucherte, grobkörnige Grützwurst, die in Nordwestdeutschland, besonders in der Gegend um Oldenburg und Bremen sowie in Friesland hauptsächlich zu Grünkohl gegessen wird, während in östlicheren Gebieten Norddeutschlands eher Bregenwürste zu dem traditionellen landestypischen Grünkohlgericht
Pinkel ist noch fettiger und wird meinst mit rein oder warm bis aufgekocht weil kalt kann man Sie nicht essen.

danke Wiki :P
« Letzte Änderung: 06. Nov. 2015, 13:54:38 von Nethunter »
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off