Neues aus den Stadtteilen > Hainholz - Vinnhorst
Kino in Hainholz
Harrison:
:-*MITTWOCH 13.MÄRZ
"LE HAVRE" der Kultfilm des finnischen Meisterregisseurs Aki Kaurismäki
im Kulturtreff Hainholz, Voltmerstraße 38
Start 18 h (deutsch synchronisiert, 20 h OmU (Original mit Untertiteln)
Matt Broetchen:
Lieber Harrison,
wenn du hier für einen Film Werbung machst und vermutlich möchtest das möglichst viel Besucher zu der Vorstellung kommen, solltest du zumindest eine Kurzbeschreibung zu dem Film schreiben. Wenn ich Werbung für einen Film lese und nur den Titel habe, aber nicht weiß worum es geht, dann schaue ich ihn nicht.
Matt Broetchen:
Le Havre
FSK ab 0 freigegeben
Der 60-jährige Marcel Marx (André Wilms) war einst Schriftsteller und gehörte den Kreisen der Intellektuellen an. Da der gewünschte Autoren-Erfolg leider niemals eintrat, beschloss Marcel vor einiger Zeit, in die Hafenstadt Le Havre zu gehen. Dort übt er seit jeher den wenig profitablen aber dennoch ehrbaren Beruf des Schuhputzers aus. Marcel ist glücklich und zufrieden mit seinem einfachen Leben. Doch dann erkrankt seine Ehefrau Arletty (Kati Outinen) an Krebs. Während diese im Krankenhaus liegt, bietet Marcel einem afrikanischen Flüchtlingskind namens Idrissa (Blondin Miguel) Unterschlupf in seinem Haus. Derweil ist Kommissar Monet (Jean-Pierre Darroussin) dem Jungen auf den Fersen. Nun muss Marcel irgendwie an Geld kommen, um Idrissa die Überfahrt nach England zu ermöglichen.
Filmtrailer: http://youtu.be/phjL9bP28FE
Harrison:
Hallo Matt!
Danke das du den Trailer reingestellt hast,
ich bin der Meinung, das die Tatsache, das es ein Film von Kaurismäki ist,
schon als Empfehlung genügt. Aber so ist es sicher noch besser:-)
Harrison:
....der Eintritt ist übrigens frei,
es wird nur um eine kleine Spende gebeten.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln