WTM Forum

WTM => WTM Arbeitsbereiche => Thema gestartet von: Astrid am 30. Nov. 2012, 17:32:51

Titel: Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Astrid am 30. Nov. 2012, 17:32:51
Hallo,

seit einiger Zeit arbeiteten unsere Gärtner hinten im Hof. Die Idee der Palettengärten hat es allen angetan. Also sollte auch etwas "Ähnliches" gebaut werden und zwar für den Anbau von Kräutern hier in der Helmkestraße für die neue sehr ideenreiche kalte Küche. Heute wurde das Meisterwerk aufgebaut und der, der dachte es wird uns ein typisch rechteckiger Kübel präsentiert, der lag vollkommen falsch. Wir haben nun einen rückenfreundlichen Buchstabengarten in Form der Buchstaben: WTM.
Ich finde eine tolle Idee, klasse umgesetzt, nun muss nur noch das Grün kommen.
Danke an das Gartenteam!
Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch Kräuter zu hause auf der Fensterbank?

Viele Grüße

Astrid

Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Harrison am 11. Jan. 2013, 09:54:57
Ich finde die "begrünten" Buchstaben sehr innovativ!
Das WTM kann mehr Kunst vertragen!
Besonders die "Schotterpiste" vor dem  Stöbertreff...
Hoffe, das es mit der Kunstaktion "MERZ-Schild" für das WTM  bald klappt.
Ich bleibe jedenfalls dran:-)

Harrison
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Wildsau am 04. Feb. 2013, 18:22:13
Was soll denn in diese Beete gepflanzt werden? Vielleich ein paar Kräuter für die Kantine?
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Harrison am 05. Feb. 2013, 09:23:34
Dann sollte dort am besten Basilikun "angebaut" werden...
Passt super zu Tomaten:-)
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Neugier am 05. Feb. 2013, 21:20:03
Ich habe immer Pech mit den Kräutern auf meinem Balkon. Keine Ahnung warum.

Aber wenn ich mit der Kantine ein bisschen flirte, darf ich mir, wenn es denn soweit ist, vielleicht ein wenig Kräuterzeug mit nach Hause nehmen. Vielleicht, vielleicht ;D ;D
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: equmie am 01. Mär. 2013, 23:38:27
Es wird sicher noch ein wenig dauern bis es soweit ist. Den zur Zeit gibt es nur  TK  Ware :D ;D
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Matt Broetchen am 04. Mär. 2013, 10:57:57
Ich finde Kräutergärten toll, wenn ich mich nicht selber darum kümmern muss. Ich war das letzte Mal während der Ausbildung genötigt mich um sowas zu kümmern, ich hab da auch nicht wirklich ein Händchen für. Ich finde es große Klasse, das wir hier im WTM Kräuterbeete haben, daheim nehme ich TK-Kräuter.
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Neugier am 04. Mär. 2013, 19:19:10
Ich habe damit auch kein Glück.
Habe es schon au meinem Balkon probiert aber irgendwie gehen die Kräuter immer kaputt ebenso die ich im Topf kaufe.
Komische Sache
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: equmie am 05. Mär. 2013, 16:39:50
Vielleicht sollte es man einmal mit gießen probieren... 8) ;) ;D
Titel: Antw:Kennt ihr schon unsere Buchstabengärten?
Beitrag von: Neugier am 05. Mär. 2013, 18:06:08
 :o Danke Dir für den Tipp,  ::) sehr komisch equmie ;D ;D