Autor Thema: 21.März 2014 – Rindergulasch mit Zwiebeln & Paprika, Kartoffeln, Eis  (Gelesen 1086 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
21.März 2014 – Rindergulasch mit Zwiebeln & Paprika, Kartoffeln, Eis Rezept für 4 Portionen

800 g Rindergulasch
1 Kg Kartoffeln
Schmalz
500 g Zwiebeln
3 EL Paprikamark
¼ l Rotwein
¼ l Rinderfond
500 g rote Paprikaschoten
1/2 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Zucker
200 ml Schlagsahne
Eiscreme nach Wahl

Rindergulasch vom Metzger seines Vertrauens schneiden lassen. Gulasch portionsweise in heißem Schmalz scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, herausnehmen, beiseite stellen.

Die Zwiebeln pellen,  grob würfeln. Ebenfalls in Schmalz anbraten. Paprikamark bei geben, mit anschwitzen. Mit dem Rotwein ablöschen, stark einreduzieren lassen. Rinderfond angießen, Fleisch wieder dazu geben. Deckel drauf, ca. 90 Minuten bei mittlerer Flamme schmoren.

Paprikaschoten putzen, in große Würfel schneiden,  nach etwa 60 Minuten zum Fleisch geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.

Kartoffeln schälen, in reichlich kochendem Salzwasser etwa 25 Min. kochen, abgießen.
Petersilie putzen, fein hacken, in das Gulasch rühren.

Sahne steif schlagen. Eiscreme nach Wahl mit einem Löffel zu Kugeln abstechen, in einer Schale anrichten, mit einer Sahnehaube servieren.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Und hier Bilder, Bilder, Bilder... ;D
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!