Autor Thema: Neue SGB II-Folien im Netz / "Grundsicherung für Arbeitssuchende"  (Gelesen 86 mal)

Redakteur

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 390
Neue SGB II-Folien im Netz / Stand 08.12.2019

Die Folien sind von Harald Thomé erstellt worden. Harald Thomé gibt Vorträge zum Arbeitslosen- und Sozialrecht, insbesondere zur "Grundsicherung für Arbeitssuchende" nach dem SGB II und zum allgemeinen Sozialverwaltungsrecht (SGB I/SGB X). Er hat auch juristische Fortbildungen im Angebot.

Er hat seine Vortragsfolien "Grundsicherung für Arbeitssuchende" aktualisiert und neu ins Netz gestellt. Das ist der komplette Foliensatz zu allen Themen der Grundsicherung, von der Antragstellung, über KdU (z.B. auch, wenn in einer Bedarfsgemeinschft eine Person unter 25 Jahren aus der Grundsicherung herausfällt, was bedeutet das dann für die Bedarfsgemeinschaft), Bildungspaket etc.. Es gibt viel Zahlen und Rechnungsbeispiele.

Der Satz umfasst 146 Folien, die jeweils reichlich Informationen enthalten. Der Autor möchte mit seinem Wissen aufklären und sicherstellen, dass die Teilnehmer*innen an seinen Seminaren, bzw. diejenigen, die den Inhalt der Folien selbständig erarbeiten möchten ihre Rechte kennen. Der Autor: "Denn nur wer seine Rechte kennt, kann dafür kämpfen!."

Foliensatz "Grundsicherung für Arbeitssuchende":

https://tacheles-sozialhilfe.de/fa/redakteur/Harald_2020/SGB_II_Folien__13.01.2020.pdf

Webseite des Autors:

https://harald-thome.de/

Harald Thomé ist auch in der Beratung beim Verein Tacheles tätig.
Tacheles ist ein bundesweit einflussreicher Verein: "Erwerbslosenverein Tacheles - Informationen rund um SGB II, Sozialrecht, soziale Ausgrenzung und Gegenwehr":

https://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/

Für den Folien-Download und auch sonst sind Spenden an Tacheles e.V. sehr willkommen.





« Letzte Änderung: 15. Jan. 2020, 12:49:40 von Redakteur »

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal