Autor Thema: Upcycling-Workshop: Gib Gummi – zweites Leben für Fahrradschläuche  (Gelesen 90 mal)

Redakteur

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 281
Upcycling-Workshop: Gib Gummi – wir schenken Fahrradschläuchen neues Leben

Im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung (16. bis 24.11.2019) will der Werkstatt-Treff Mecklenheide e.V. (WTM) seine Arbeit und den Gedanken des kreativen Wiederverwertens bekannter machen. Dazu wird vom WTM am Freitag, 22.11.2019, von 17 Uhr bis 18 Uhr ein Upcycling-Workshop angeboten. In dem Sozialkaufhaus Stöber-Treff Hainholz im Rehagen 8, 30165 Hannover werden an diesem Tag aus ausgemusterten Fahrradschläuchen kreative Dekoartikel produziert. Die Werke dürfen anschließend mit nach Hause genommen werden. Der Workshop ist kostenlos, aber der WTM freut sich über Spenden, um die Arbeit in den Werkstätten weiterhin auf hohem Niveau zu ermöglichen.
 
Kontakt:
Astrid Schubert
Telefon: 051130039580
E-Mail: astrid.schubert(at)werkstatt-treff.de
Webseite: www.werkstatt-treff.de
 
In allen Sozialkaufhäusern des WTMs, den Stöber-Treffs, werden Sachen angeboten, die noch gebrauchs- und verkaufsfähig sind. Als Sachspende gelangen diese Dinge in einen neuen Lebenszyklus und verbleiben damit länger im Kreislauf der Warenwirtschaft. Diese Art der Abfallvermeidung entlastet die Abfallberge und damit die Umwelt und trägt zum Ressourcenschutz durch Wieder- und Weiterverwendung (Recycling) bei. Mit der Wiederaufbereitung von Sachspenden zur Qualitätssteigerung (Upcycling) werden zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen und ein umweltbewusster Umgang mit Wertstoffen vermittelt. Exklusiv im sozialen Kaufhaus Stöber-Treff Werksmeile in der Helmkestraße 20 findet der Verkauf von Upcycling-Produkten und Shabby Chic-Möbeln statt.

Upcycling-Workshop:
Freitag, 22.11.2019
17 Uhr bis 18 Uhr
Sozialkaufhaus "Stöber-Treff Hainholz"
Rehagen 8
30165 Hannover




 

« Letzte Änderung: 04. Nov. 2019, 11:04:38 von Redakteur »

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal