Autor Thema: Gedichte für alle Fälle  (Gelesen 178 mal)

Globus87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Gedichte für alle Fälle
« am: 02. Feb. 2018, 12:49:18 »
Lustige Gedichte zwischen den Geschlechtern

Man muss nicht gleich auf Frauen schießen, um sie zu treffen, das gilt für Männer ebenso. Lustige Gedichte über Frauliches oder Männliches zum Schießen sind folglich nicht wörtlich, sondern sprichwörtlich zu nehmen. Lustiger ist es sowieso, sich knuddelnd zu necken und wenn man gar von Liebe spricht, steht einem Lustiges gut zu Gesicht.

Sprache macht lustig

Sprache soll lustig machen? So ein Unsinn, sagt der Sprachbewusste, Humor geht über den Verstand. Mit Sprache spielt man nicht, das ist allseits bekannt. Lustige Gedichte zeigen sich in Satiren und Grotesken, vielleicht noch in politischen Humoresken, doch alles andere zeugt von Faulheit nur, oder noch schlimmer: Getrunken wird ja immer.

Lustige Gedichte eingefärbt

Welche Farbe schwarzer Humor hat, ist nicht leicht zu beantworten. Die Experten tippen auf eine größtmögliche Steigerung von grau. Schadenfreude hingegen ist nicht nur im Gedicht prustelrot.


http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/lustige_gedichte/index.php
« Letzte Änderung: 02. Feb. 2018, 12:51:20 von Globus87 »

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal