Autor Thema: Der beste Weg seinen Arbeitsplatz einfacher zu gestalten?  (Gelesen 9618 mal)

risto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Moin :)

Es geht um folgendes, ich finde das mein Arbeitsplatz zu chaotisch ist. Die Gestaltung geht einfach nie nach Plan. Ein paar mal habe ich schon versucht das ganze in den Griff zu kriegen, aber es geht einfach nicht.

Also wollte ich wissen ob es einen einfachen Weg gibt seinen Arbeitsplatz so zu gestalten das er dynamisch und praktisch ist? Ich verliere langsam den Spaß an der Arbeit, und brauche so schnell es geht eine gute Lösung.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin ganz Ohr.
Danke schon mal.

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.499
Antw:Der beste Weg seinen Arbeitsplatz einfacher zu gestalten?
« Antwort #1 am: 10. Dez. 2014, 18:27:53 »
Aufräumen wäre mal ne Maßnahme
Allerdings habe ich das schon lange aufgegeben. Solange der Schreibtisch chaotisch aussieht, weiß man dass man seine Arbeit gut macht, sonst würden die Kollegen nichts mehr drauflegen. ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Nethunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
Antw:Der beste Weg seinen Arbeitsplatz einfacher zu gestalten?
« Antwort #2 am: 11. Dez. 2014, 10:38:27 »
Aufräumen ist das halbe Leben!
Oha die nächsten Wochen ist meine Wohnung wieder dran.
Wenn Du es schleifen lässt hast am Ende Doppelt soviel Arbeit!
Every day of my life I'm forced to add another name to the list of people who piss me off

Fara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Der beste Weg seinen Arbeitsplatz einfacher zu gestalten?
« Antwort #3 am: 12. Dez. 2014, 16:35:20 »
Gruß an dich :)

Ich hatte das gleiche Problem das du gerade hast. Mein Arbeitsplatz war auch in einem schrecklichen Zustand. Aber Glücklicherweise kam ein Freund von mir mit einer großartigen Idee. Ein Arbeitsplatzsystem.
Da ich nicht weiß ob du schon was davon gehört hast hier die Seite http://www.item24.de/arbeitsplatzsysteme. Dies ist wirklich der einfachste Weg seinen Arbeitsplatz zu Gestalten. Es gibt bereits 5 fertiggestellte Arbeitsplatzsysteme aus denen man wählen kann, aber ich bin mir sicher das man sich eins individuell gestalten kann, falls dir keins von den bereits gemachten gefällt.

Mir selber hat es sehr geholfen, und meinen Arbeitsplatz einfach besser gemacht. Man hat alles im Blick, weiß wo was steht, das Chaos ist einfach weg :D

Ich bin mir sicher das es dir auch gefallen wird, du solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren :) und falls du noch Fragen hast kannst du sie ruhig hier stellen :)

risto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Der beste Weg seinen Arbeitsplatz einfacher zu gestalten?
« Antwort #4 am: 16. Dez. 2014, 15:57:22 »
Aufräumen wäre mal ne Maßnahme
Allerdings habe ich das schon lange aufgegeben. Solange der Schreibtisch chaotisch aussieht, weiß man dass man seine Arbeit gut macht, sonst würden die Kollegen nichts mehr drauflegen. ;D

Haha, da haben sie schon ein bisschen Recht! :P :)

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal