Autor Thema: Hauswirtschaft  (Gelesen 1576 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Hauswirtschaft
« am: 27. Feb. 2014, 14:10:39 »
Die guten Geister im Stöber-Treff - unsere Hauswirtschaft

Heute möchte ich euch die Hauswirtschaft vorstellen, die unscheinbaren guten Geister im Stöber-Treff, ein wenig gewürdigt aber wichtiger Arbeitsbereich. Dass die acht Kollegen, sechs Damen, zwei Herren für uns da sind merkt man immer erst, wenn sie mal nicht da sind, dann fehlt nämlich meistens etwas.
Die Damen und Herren putzen und reinigen nicht nur die Büros und alle Nebenräume im Stöber-Treff, sie kümmern sich auch darum das die Verkaufsräume sauber sind.

Hier wird aber nicht nur geputzt, hier wird auch die Wäsche gemacht. Es wird die Betriebswäsche aus der Kantine, dem Transport und den anderen Arbeitsbereichen gewaschen, gebügelt und gemangelt, bei Bedarf auch repariert und wieder instandgesetzt. Ebenso kümmern sich die Damen hier um die Reinigung und Instandsetzung der Verkaufswäsche für den Stöber-Treff Hainholz und den Stöber-Treff Stöcken.
Vielleicht habt ihr sie ja schon gesehen, die neuen WTM-Patches mit dem Werk, die jetzt immer öfter auch auf eurer Arbeitskleidung zu sehen sind, nein, sie werden nicht in der Hauswirtschaft gestickt, aber sie werden dort aufgenäht.

Wenn mal nicht so viel zu tun ist oder das Verkaufspersonal im Stöber-Treff Hainholz unterbesetzt ist, wird dort auch gerne mal ausgeholfen oder wenn nötig werden auch schon mal kleinere Besorgungen getätigt. Mir wurde auch erzählt dass das Betriebsklima in der Hauswirtschaft sehr gut ist und die Arbeit mal richtig viel Spaß macht.
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal