Autor Thema: Neues aus der Plattenbörse  (Gelesen 1858 mal)

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Neues aus der Plattenbörse
« am: 19. Feb. 2014, 15:36:00 »
Heute hat mich mein Weg in einen etwas stiefmütterlich behandelten Teil des Stöber-Treffs Hainholz geführt, die Abteilung Unterhaltungselektronik- und Medien.
In unserer Plattenbörse sorgen derzeit drei Kollegen dafür dass die Bude rockt, leider mangelt es häufig an guter Rockmusik aber die Stimmung und vor allem die Beratung ist sehr gut!

Das Angebot an Rock & Pop auf Vinyl und CD ist gerade eher etwas limitiert, ebenso an Swing-, Jazz- und Bluesscheiben. Auftrumpfen kann unsere Plattenbörse dafür aber mit jeder Menge Klassik, Volksmusik und Schlagern, welche auf Vinyl, CD und MC für kleines Geld zu haben sind.
Beim stöbern finden sich auch noch diverse MC’s von Europa, Karussell und anderen namhaften Produzenten aus unserer Kindheit und Jugend.
Im Sortiment finden sich außerdem Techno, Chill out, Lounge Musik und Soundtracks.

Für diejenigen von euch, die daheim noch ein VHS-System haben gibt es hier lange Meter Filme. Das Angebot reicht von Blockbustern über Disney Filmen (die Klassiker ever) bis hin zu Kinderfilmen wie Bob der Baumeister und Benjamin Blümchen, das Angebot ist hier sehr vielfältig.
Auch wer schon moderner ist und ein DVD-System hat wird fündig, neben diversen Kinderfilmen und Musik-DVD’s finden sich auch hier Blockbuster wie Iron Man, School of Rock, Comedian Harmonists, usw.

Beim weiteren stöbern fand ich auch einige fast schon antike Computerprogramme- und Spiele. Ich habe mir sagen lassen, die Software ist zwar schon älter, läuft aber auch einwandfrei auf neueren Rechnern. Wer also Interesse hat, einfach mal vorbei schauen und stöbern.

Wer von euch musikalisch veranlagt ist und ein Instrument sucht sollte hin und wieder mal reinschauen, derzeit gibt es eine kleine Auswahl an Musikinstrumenten. Für kleines Geld zu haben sind zwei Akustikgitarren, Flöten und ein Akkordeon. Mein Motto,“ wenn ich was suche, dann frage ich“, meistens verstecken sich die kleinen Schätze in der hintersten Ecke.

Für den technikversierten Musikliebhaber gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Einzelbausteinen und Stereokompaktanlagen namhafter Hersteller wie Aiwa, Pioneer, Kenwood, Sony, Dual, usw. Natürlich sind die Geräte schon etwas älter und gebraucht, funktionieren aber einwandfrei und sind ebenfalls für einen schmalen Taler zu haben. Wer einfach nur Lautsprecher sucht, weil er seine Lautsprecher auf der letzten Party zerschossen oder sonst wie hingerichtet hat sollte mal vorbei kommen. Bei der vorhandenen Auswahl an Lautsprechern namhafter Hersteller ist die Chance groß das man das richtige findet.

Natürlich freuen wir uns auch immer über Spenden!

Unten Plattenecke und Videos...
« Letzte Änderung: 20. Feb. 2014, 09:46:08 von Matt Broetchen »
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Neues aus der Plattenbörse
« Antwort #1 am: 19. Feb. 2014, 15:43:43 »
Noch mehr Fotos, Musikinstrumente und Stereoanlagen (kleine Auswahl)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal