Autor Thema: Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung  (Gelesen 2770 mal)

Helluo Librorum

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.821
Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« am: 29. Jan. 2014, 18:18:00 »
Wie man bereits hören konnte, kommt es vor allem zum Feierabend hin manchmal zu Problemen, wenn die Leute schnell raus wollen, sich eine größere Gruppe an der Anmeldung vor ihnen befindet und sich die eigene Abmeldung dadurch verzögert. Auch das Suchen des Namens und das Eintragen der richtigen Zeit beansprucht ja etwas Zeit, wenn auch nicht viel.

Außerdem kommt es nicht selten zu Verständigungsproblemen, weil der Name nicht richtig verstanden wird oder es in der Halle zu laut ist.

Beide Probleme könnte man auf einen Schlag lösen: Jeder Mitarbeiter bekommt einen einfachen Mitarbeiterausweis - in doppelter Ausführung. Morgens gibt man einen Ausweis ab, der an der Anmeldung liegen bleibt und anhand dessen die Leute anwesend eingetragen werden. Zwischendurch oder bei der Meldung zur Pause holt man sich den Ausweis wieder ab. Die Ausweise wurden in der Zwischenzeit von dem Mitarbeiter an der Anmeldung alphabetisch sortiert. Zum Feierabend hin, wenn es stressig werden kann, gibt man einen der beiden Ausweise ab und kann sofort das Gelände verlassen. Das können auch viele Mitarbeiter in einem sehr kurzen Zeitabstand machen. Der Mitarbeiter an der Anmeldung trägt dann nach und nach die Kollegen anhand der Ausweise aus. Abgeben darf man natürlich nur eine Karte und nicht gleich mehrere für die Kollegen mit. Die Ausweise werden wieder alphabetisch sortiert und am nächsten Tag zurückgegeben. Einen Ausweis nimmt der Mitarbeiter mit nach Hause, um sich morgens anmelden zu können.

Meine Beschreibung klingt wesentlich komplizierter, als es tatsächlich wäre. Das würde deutlich schneller funktionieren, dem Mitarbeiter an der Anmeldung das Leben erleichtern und die Kollegen könnten auch immer pünktlich in den Feierabend gehen.

Nur wer zu spät kommt oder zu früh geht, wird sofort aufgeschrieben, aber da ist dann ja auch kein "Stau" zu erwarten.

8)
"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill


Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.299
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #1 am: 29. Jan. 2014, 18:29:17 »
Hallo Helluo Librorum,

die Mitarbeiterausweise waren bereits letztes Jahr schon im Gespräch (kannst du aber nicht wissen). Hier ist das Problem, dass überall ein Foto von der entsprechenden Person enthalten sein muss. Das bedeutet wieder viel Arbeit, denn diese Ausweise müssen für fast 200 Personen gefertigt werden.
Und das schaffen wir im Moment nicht.

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.497
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #2 am: 29. Jan. 2014, 18:34:58 »
Laßt es doch erst mal wie es ist.
 1. bei einer Stechuhr müssen auch bei Feierabend oder Dienstbeginn die Leute warten bis sie dran sind.

2. Viel schlimmer ist es dass einige nicht die Uhr lesen können. Ich hatte am Montag für eine Zigarette von 12:28 Uhr bis 13:31 Uhr eingetragen. Ich denke das muss erst mal klappen bevor man Experimente macht. Zum Glück hat mich heute eine Kollegin dazu angesprochen.
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #3 am: 29. Jan. 2014, 20:13:13 »
ich finde die anmeldung ganz ok das einzigste problem ist nur das due leute manchmal einfach an einem vorbei rennen ohne steheen zu bleiben und es so zu sagen das man auch versteht was die leute möchten

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.497
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #4 am: 29. Jan. 2014, 20:19:59 »
Ja, das muss sich alles erst einmal einspielen. Mit der Zeit wird das zur Routine. Ich finde es gut und korrekt, dass wir das eingeführt haben.
Hochachtung und Dank ist den Kollegen entgegen zu bringen, die bei der Kälte da ausharren   ;D ;D
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #5 am: 29. Jan. 2014, 20:22:57 »
das mache ich gerne ahch wenn es mir manchmal nicht anzusehen ist..... freue mich jeden tag darauf das es halb drei wird.......und das meine ich in ernst

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.497
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #6 am: 29. Jan. 2014, 20:50:30 »
Auf jeden Fall ist es der beste Platz alle Kollegen kennen zu lernen.
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Mondengel1234

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Antw:Verbesserungsvorschlag für die Anmeldung
« Antwort #7 am: 30. Jan. 2014, 09:24:24 »
oh ja und sich auch selber weiterzuentwickeln und zu lernen, denn auch im alter lernt man nie aus

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal