Autor Thema: Initiativbewerbung ankündigen  (Gelesen 1920 mal)

Joe Cool

  • Gast
Initiativbewerbung ankündigen
« am: 04. Nov. 2013, 12:58:58 »
Initiativbewerbung ankündigen

Eine Initiativbewerbung sollten Jobsuchende nie unangekündigt an den Wunschbetrieb schicken. So ein Vorgehen führt selten zum Erfolg, sagt der Jobcoach Dieter Schmich. Wer aus der Masse der Bewerber herausstechen will, lässt sich von der Personalabteilung erst „grünes Licht“ geben. Er erkundigt sich, ob eine Initiativbewerbung derzeit sinnvoll und erwünscht ist. Bekommen Jobsuchende eine positive Antwort, können sie sich im Anschreiben auf das Gespräch beziehen. Außerdem finden sie so den richtigen Adressaten für ihre Bewerbung heraus, erläutert der Coach in der Zeitschrift „Unicum“ (Ausgabe 10/2013).
dpa/tmn

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 02.11.2013

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:Initiativbewerbung ankündigen
« Antwort #1 am: 04. Nov. 2013, 18:32:37 »
Ich kann da nur von mir sprechen, ich nehme eigentlich immer erst Kontakt auf bevor ich mich bewerbe, zumal ich kein Porto zu verschenken habe!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal