Autor Thema: Selbstgemachte Limonade  (Gelesen 2836 mal)

Matt Broetchen

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Selbstgemachte Limonade
« am: 17. Jun. 2013, 13:50:39 »
Etwas für den schmalen Geldbeutel, selbstgemachte Limonade. Dieses Rezept hat eine Freundin von mir bei Kochbar hochgeladen und mich gebeten es einer breiten Masse zugänglich zu machen, das mache ich jetzt...

http://www.kochbar.de/rezept/166939/Limonade.html

Ich persönlich hab es ausprobiert und das Rezept für gut befunden, es ist einfach und lecker!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

Globus87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:Selbstgemachte Limonade
« Antwort #1 am: 22. Sep. 2017, 11:42:40 »
Das hört sich sehr lecker an. Dann muss ich auch mal probieren.

DerKurde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Selbstgemachte Limonade
« Antwort #2 am: 21. Jan. 2020, 12:00:35 »
2 Wochen warten ist schon hart, da lohnt es sich wohl eher gleich mehrere Liter herzustellen^^

Gurkenscheiben oder Basilikum Blätter ins Wasser legen, etwas ziehen lassen und fertig.
Trinkt sich im Sommer am besten!
Oder einfach zb . Waldfrüchte ins Wasser legen, und nach einer gewissen zieh Zeit trinken.
Ebenfalls im Sommer eine gute Abkühlung.
Süßholz bestellen und ins Wasser legen, 24h warten anschließend mitnehm Kaffefilter filtern und lecker Süßholzwasser trinken:)

Wie man sein eigenen Eistee herstellt muss ich ja nicht erläutern (denk ich mal). Mein Tipp Hagebutte schmeckt als Eistee Mega gut und ist reich an Vitamin C. Zumal wächst es hier in DE recht oft und wenige kommen auf den Gedanken diese zu sammeln und zu trockenen.

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal