Autor Thema: WTMs neuer Arbeitsbereich - Fischrettung  (Gelesen 2115 mal)

Astrid

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Astrid Schubert (WTM)
    • Werkstatt-Treff Mecklenheide e. V.
WTMs neuer Arbeitsbereich - Fischrettung
« am: 22. Mai. 2013, 20:49:22 »
Hallo,

sicherlich haben viele bereits gemerkt, dass die Folie unseres Gartenteichs geflickt wurde. Gleichzeitig wurde der Teich von den "Gärtnern" etwas vergrößert. Man sagte mir der Teich fasst jetzt 10.000 Liter.
Letze Woche Freitag durften wieder sämtliche Kiementräger in den Teich einziehen.
Jedoch gab es Schwierigkeiten. 4 Fische haben ihr Leben gelassen, "schwammen" oben. Als ich das sah habe ich die Gartentruppe angerufen und im Nu standen Alfred und Monica im Teich, bewaffnet mit Netzen und fingen die Fische ein. Sarah brachte diese mit der Schubkarre und darauf einem Bottisch (!) wieder in ihr altes Becken, Bernd leuchtete noch mit einem Strahler den Teich ab. Die Fische waren damit gerettet, ich danke den fleißigen Helfern. Dank dem schnellen Einsatz unseres Fischrettungsteams haben die anderen Fische überlebt.
Vermutet wird zu wenig Sauerstoff und ein zu großer Eisengehalt.
Hoffentlich klappt der 2. Anlauf!

Viele Grüße

Astrid
Carpe Diem! Forever Werk!

Matt Broetchen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.718
  • "Auf rauhen Pfaden dem Himmel entgegen!"
    • Mett Broettchen
Antw:WTMs neuer Arbeitsbereich - Fischrettung
« Antwort #1 am: 23. Mai. 2013, 09:59:32 »
Ein Hoch auf die Fischretter! :)
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

 

     
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal