Autor Thema: 5 Jahre Stöber-Treff Stöcken  (Gelesen 2194 mal)

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
5 Jahre Stöber-Treff Stöcken
« am: 09. Aug. 2018, 18:05:51 »
5 Jahre Stöber-Treff Stöcken
(Donnerstag, 16.08.2018)

Nach der Begrüßungsrede gegen 16.00 Uhr durch den ersten Vorsitzenden des WTMs Michael Kranz, der Bezirksbürgermeisterin von Stöcken Regine Bittorf und dem Geschäftsführer des Paritätischen Hannover Georg Steimann folgt ab ca. 16.45 Uhr eine Modenschau mit dem Titel „Gebrauchtes neu entdecken – angesagte Streetwear aus zweiter Hand“ von Daria Brabanski (Kostüm-Modedesignerin & Inhaberin und Fotografin bei NORDSTADTLICHT, 29 Jahre).
Ich bin so wie ich bin, so isses!

Neugier

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.500
Antw:5 Jahre Stöber-Treff Stöcken
« Antwort #1 am: 09. Aug. 2018, 18:06:50 »
Der Titel sagt es bereits, bei dieser Modenschau, die aus dem kompletten Bekleidungssortiment des Stöber-Treff Stöcken zusammengestellt wurde, steht die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
Daria schwärmt: „Ich möchte Menschen dazu bewegen in der Bekleidung auch auf Second Hand zurückzugreifen. Nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit, sondern rein aus der Überzeugung. Denn man kann auch mit “alter” Kleidung voll im Trend sein – Kombination und Trendfarben sind entscheidend. In diesem Sommer werden Stoffe wild zusammengestellt, nichts ist “nicht erlaubt”, ob Samt, Kord, Denim, Blumenmuster oder Seide. Alles scheint momentan “In” zu sein. Ganz nach dem Motto: “ Wer mutig ist, der liegt im Trend!”  Und mutig sind auch die Personen, die bei der Modenschau mitmachen, denn Modellerfahrung hat keiner von ihnen wie z. B. Bezirksbürgermeisterin Regine Bittorf und ihr Stellvertreter Bernd Janischowsky. Als besondere Zugabe bezieht Daria Brabanski einige Gegenstände aus dem Gebrauchtangebot mit ein wie z.B. Tassen, Koffer, Fotokameras, Bücher oder nur Accessoires, die man einfach nur dabei hat. Laut Daria soll sich natürlich der Second-Hand-Trend im Lifestyle niederschlagen, Retro-Sachen sind angesagt.

Als weiteres Highlight gibt es zur Feier des Tages ab 15.30 Uhr einen Rabatt von 50 % auf alle angebotenen Waren. Alle, die mal wieder stöbern wollen oder sich schon immer im Stöber-Treff Stöcken umsehen wollten oder aber die angekündigte Modenschau ansehen möchten und Lust auf einen vergnüglichen Nachmittag haben, sind ganz herzlich eingeladen, von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr mitzufeiern.
Ich bin so wie ich bin, so isses!